• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Südtirol (Raum Corvara/Colfosco) im Winter

Doc Holiday

Geocacher
...kennt jemand Caches im o.g. Gebiet, die auch im Winter "gehoben" werden können?

..nach Möglichkeit ohne (Eis)klettern oder sonstige Touren

..am Besten im Tal oder auf/Nähe von Alpin-Skipisten

...ich habe bislang leider nichts geeignetes finden können :?:

OP
D

Doc Holiday

Geocacher
...ich habe einfach mal einige Caches in/um das betreffende Gebiet auf der Karte angeklickt - in den Beschreibungen stand leider nicht (immer) dabei ob die auch wintertauglich sind und vor allem: ob man die mit den Skiern erreichen kann.

...da ist man schon auf Erfahrungen von "Mit-Cachern" angewiesen....

...ich kann ja schlecht alle "logs" lesen :wink:

A

Anonymous

Guest
Doc Holiday schrieb:
...
...ich kann ja schlecht alle "logs" lesen :wink:
doch, das geht. :shock:
ich habe es für italofilas und meine trentino-tour im oktober so gemacht. und ich lebe noch.

frohes jagen

TMC

Geocacher
Doc Holiday schrieb:
...kennt jemand Caches im o.g. Gebiet, die auch im Winter "gehoben" werden können? ... ich habe bislang leider nichts geeignetes finden können :?:
Schöne Gegend hast Du Dir da ausgesucht. War schon öfter dort, aber vor meiner Cacher-Karriere, kann Dir also leider keinen Tipp geben ... höchstens zum Skifahr'n: Falls noch nicht erlebt: Unbedingt die SellaRonda machen und auch riesig ist die Abfahrt vom Lagazuoi.

Ansonsten platze ich gerade vor Neid!! :oops:

OP
D

Doc Holiday

Geocacher
Danke für die Tipps - ist schon das 6. Mal für mich dort - daher stehen SellaRonda in beiden Richtungen und Lagazuoi immer auf dem Plan :)

..in Armentarola und auf der Pralongia scheinen auch im Winter erreichbare Caches zu liegen - mal schaun.

...bitte nicht platzen :wink:

Oben