• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[S] GSAK Nachhilfe

birkenhain

Geocacher
Moin,
ich möchte gerne GSAK mehr und besser nutzen. Habe eine registrierte Version und probiere und bastel vor mich hin :???: . Eigentlich bin ich lieber draussen im Wald als vor dem PC. Das Programm ist ja recht komplex und ich gebe zu ich steige da noch nicht durch. Es gibt bestimmt ganz viele Heavy User da draussen ! Gibts auch welche die das Programm gut erklären können und möchten ? Ich bin wirklich absoluter Anfänger und meine Fragen fangen bei "wie und warum lege ich 2 Datenbanken an" bis hin zu "und wie sehe ich jetzt welche Cache ich schon gefunden habe und welche nicht" :hilfe: .
Ich wohne in Henstedt-Ulzburg (30 km nördlich HH) und suche einen "Nachhilfelehrer in GSAK" der Lust hat, mir das mal für 1-2 Stunden zu erklären.
Gruß
Michael

Hein Blöd

Geocacher
Hallo
Wende Dich mal an "my" die sind von Fehmarn nach Henstedt-Ulzburg gezogen. Ich weiß aber nicht genau ob Peter sich mit GSAK auskennt. Aber vielleicht kann er helfen.
Gruß Klaus (Hein Blöd)

Schatzjäger2

Geomaster
Würde ich mich mit GSAK auskennen, könnte ich mal vorbeikommen, aber ich habe nun mal kein GSAK und so wird das nichts.
Gruß Schatzjäger2

whitesun

Geowizard
Zur Zeit arbeite ich in Norderstedt und könnte nächste Woche mal vorbeischauen. Am Wochenende bin ich in OL, da klappt das dann nicht mit dem Zeigen.

Gruß

Armin

OP
birkenhain

birkenhain

Geocacher
Danke für die ersten schnellen Antworten.

@ whitesun danke fürs Angebot, ich würde ja auch grundsätzlich zu jemanden hinfahren ! Falls Du am 14 oder 16.4 Zeit hättest wäre das Super. Kannst Dich ja nochmal melden. Entweder hier oder [email protected]

OP
birkenhain

birkenhain

Geocacher
Hallo Armin,
vielen Dank nochmal für die nette Nachhilfestunde in GSAK. Das war sehr aufschlußreich :gott:
Gruß
Michael

Aga & Deti

Geowizard
Ich habt nicht zufällig gleich ein Lehrvideo mitgedreht?
Ausser FindStatGen mach ich mit dem Programm nämlich nicht viel (und selbst das klappt nicht einwandfrei) - obwohl es bestimmt mehr gibt...
:roll:

Locke

Geocacher
Schaut mal hier. Zille hat ein GSAK-Einsteiger-Event gegeben und stellt die PPT-Folien als PDFs zur Verfügung:

http://geocaching-hamburg.de/2009/03/18/gsak-anfangerevent-pdf/

Gruß. Locke.

Oben