• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sa. 6.6.09, B*A*S*E-vent im Kreis Viersen

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Hier einmal vorab einen neuen Termin für euren Kalender:
Am Samstag, den 06.06.2009 laden wir, die "Freunde des Orientierungssportes Viersen und Umgebung" euch zu einem Event ein. Das BikeAndSeekEvent wird auf dem Gelände des Heidecamp bei Brüggen - Bracht stattfinden. Viele von euch sind da sicherlich schon einmal dran vorbei gefahren - liegt es doch direkt an der Zufahrtsstraße zum Depot Brüggen-Bracht...
Die Grundidee dabei ist, speziell für dieses Event Caches auszulegen, die besonders gut mit dem Fahrrad zu absolvieren sind. Ist eine Option aber kein muß. In der Gegend gibt es auch genug Caches für Fußgänger!
Leider können wir noch kein Listing präsentieren da dies laut dem Reviewer gegen die Spielregeln ist. Angeblich dürfen Listings für Events erst 3 Monate vor der Veranstaltung veröffentlicht werden. Wenn es also in der 2. Märzwoche soweit ist werden wir hier noch einmal Bescheid stoßen...

Wir hoffen ihr kommt alle :roll:
F.O.V.U.

btjg Jürgen

Geocacher
Da möchte ich dabei sein.
Dann kommt auch mein neuer Fahrradträger endlich mal zur Geltung.
Also bis dahin
Glückauf
Jürgen

A

Anonymous

Guest
Hallo Cachergemeinde,

das Listing zu B*A*S*E wurde gepublisht!

Wir seh uns am 6.6.!

Hatti vom Team NetteLeut(h)e

muggelschreck

Geocacher
hallöchen

eine super tolle idee und wir würden uns sehr freuen wenn wir dort auch erscheinen können!
mal sehen ob ich die logistik für uns hinbekomme.
unsere wilde meute besteht aus 6personen, darunter 4kids.

vielleicht hat ja jemand eine tolle idee, dass ich nicht mehrere male hin und her fahren muss, um die räder an den start zu bringen. *smile*

es grüßt ein muggelschreck
carsten

OP
N

niersratten

Geocacher
Moin Carsten!
Wie sähe es denn zum Beispiel aus, wenn du dir die Räder mieten würdest? Wir haben mal bei einem Anbieter nachgefragt. Er würde uns die Räder bei einer Leihgebühr von 10 Euro/Tag an den Platz bringen. Die Liefergebühr liegt bei 30 Euro. Sie entfällt, wenn wir mehr als 10 Räder ordern. Ansonsten haben wir bei kleineren Mengen an einen Shuttle-Service zur nächsten Verleihausgabe gedacht...
Wir würden uns auf alle Fälle über eure Teilnahme freuen!
DERZEIT PLANEN WIR ÜBRIGENS EINEN ANMELDSCHLUSS FÜR DEN 02.06!
Beste Grüße
FOVUnev

muggelschreck

Geocacher
hiho

ich habe soeben die anmeldung losgeschickt und hoffe dass ich alles soweit hinbekomme.
ein fahrrad zu mieten wäre schon ok, jedoch bräuchten wir dann vier fahrräder und einen fahrradanhänger für die kleinen kids.
preislich schreckt es mich aber ein wenig ab.
ich komme dann lieber einen tag früher mit dem wohnwagen und hole den rest mit einem anhänger nach. ;)
bin dann zwar ein bissl mit dem auto unterwegs, aber so weit ist es auch wieder nicht.
dieser spaß ist es mir wert und die kids hätten sicherlich eine menge spaß daran.
ich hoffe nur dass das wetter mitspielt. :roll:

vielen dank aber für die schnelle info!!!

OP
N

niersratten

Geocacher
Super!

Stelle ich mir so ein bisschen vor wie bei Harry potter wenn die Weazleys auf einem Turnier auftauchen ;-)
Kindercaches sind übrigens auch in Planung...
Beste Grüße und gutes Gelingen!
Niersratten

muggelschreck

Geocacher
niersratten schrieb:
Super!

Stelle ich mir so ein bisschen vor wie bei Harry potter wenn die Weazleys auf einem Turnier auftauchen ;-)
Beste Grüße und gutes Gelingen!
Niersratten

*lach* ... genau so wird es wohl auch ablaufen :roll: :D

...freuen uns echt schon darauf!

mal sehen ob wir alles in einer tour mitbekommen!???
nun wird der wohnwagen zum fahrradtransporter umfunktioniert

bin wirklich gespannt

es grüßt ein muggelschreck ;)

adorfer

Geoguru
niersratten schrieb:
Die Grundidee dabei ist, speziell für dieses Event Caches auszulegen, die besonders gut mit dem Fahrrad zu absolvieren sind.
Seid blos vorsichtig, dass das nicht als Powertrail aufgefasst wird!
Also von unterschiedlichen Cachern einstellen lassen. Und im Listing kein Bezug auf die anderen Caches der "Serie" nehmen, auch gar nicht erwähnen, dass es eine Serie ist. Und um Himmels willen nichts von einem "Bonus" schreiben, den man sich nach Abschluss noch holen könne.

muggelschreck

Geocacher
markuskohls schrieb:

Und ein Klettermulti ist schon gelegt ,-)

Gruß,

markuskohls,

wir (Tim(6) und ich) übernachten von Fr.->So.

hört sich ja toll an! ...vielleicht finde ich ja dort jemanden, der mit mir klettern gehen mag. :roll:
bislang hat es ja hier in der gegend nicht so geklappt! :/

ich bin schon drauf und dran meine "kletterausrüstung" zu erweitern, um dahingehend wieder aktiver zu werden.

freue mich schon auf das wochenende und hoffe das alles so hinhaut wie ich es jetzt noch denke :D

wir, das sind:
hexe (2jahre/ an der leine), larissa (2jahre/ aus der krakse und fahradanhängerkind), liliana (noch 3jahre/ gut zu fuß und oft im fahrradanhänger zu finden),
philipp (9jahre/ geländeprofi und geospezi), Calvin (noch 10jahre/mountenbiker), :D *lach*
sowie silke und carsten... (orgatalente) .... ***so hoffe ich***....
würden auch am freitag bereits anreisen und bis sonntag bleiben.

*hehehehe*... wenn man uns lässt :roll: ;)

OP
N

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Um die Planungen - vor allem für den Campingplatzbetreiber - besser durchführen zu können sieht sich das Orgateam gezwungen, eine Anmeldefrist einzuführen.
Wer also noch Lust an einer Teilnahme hat sollte sich bis Sonntag, 31.05.2009 angemeldet haben.
Beste Grüße
Das Orgateam

Hi,
schade, wir wären sehr gerne gekommen. Bei uns ist an dem Wochenende leider Sozialstress angesagt. Schule, Kindergarten und Fussballverein - alle wollen irgendwas feiern und grillen und und und...

Euch wünsche ich viel Spass beim Event!

Gruss,
Rene

BunnySeek

Geocacher
Hallo Orga-Team,

Ihr habt uns geschrieben
"Die Listings zu den Caches werden, sofern die Reviewer mitspielen, am Tage des Events veröffentlicht. Vorabversionen werden ein paar Tage vor dem Event auf der B.A.S.E.-Home zum Herunterladen bereitgestellt. "
Wann erscheinen diese Vorabversionen? Sind doch nur noch ein paar Tage.. :)

Sollte ich meine Kletterausrüstung dabei haben?
Kann ich mir zwar wegen der Kombination "bike-and-seek" nicht vorstellen, aber ich frage trotzdem mal.

Grüße
BunnySeek

Freue mich schon auf das Wochenende.

markuskohls

Geocacher
BunnySeek schrieb:
Wann erscheinen diese Vorabversionen? Sind doch nur noch ein paar Tage.. :)

Sollte ich meine Kletterausrüstung dabei haben?
Kann ich mir zwar wegen der Kombination "bike-and-seek" nicht vorstellen, aber ich frage trotzdem mal.

Es wird morgen einen letzten Newsletter für alle angemeldeten geben und so lange sammeln wir noch Cachelistings (evtl. sind schon heute abend welche auf der Event-Seite zu sehen (nicht die GC.com-Seite). Die Koordinaten oder Berechnungen werden verfälscht und beim Event wird es eine "Auflösung" dafür geben. Aber ihr könnt schon mal gucken, was es so gibt.

Kletterausrüstung: Mitbringen ,-)
Der Klettercache sollte in 2-4h machbar sein, je nach Wurfgeschick und Kondition.

Ich wurde auch schon von anderer Seite dazu gefragt, Ihr wärt also auch nicht "allein", was sich an einer Station als günstig erweisen könnte ,-)

Bis Freitag/Samstag,

markuskohls

Geocacher
outdoor-spirit schrieb:
Bei uns ist an dem Wochenende leider Sozialstress angesagt. Schule, Kindergarten und Fussballverein - alle wollen irgendwas feiern und grillen und und und...
Wir grillen auch schon Freitag abend ,-) Kommt doch vorbei, dann können wir unsere "Kriegsverletzungen" vergleichen ,-)

Gruß,

markus,

markuskohls

Geocacher
So, die Listings (natürlich nur zur Ansicht, die Koordinaten sind gefaked, die Auflösung gibts beim Event oder wenn die Caches tatsächlich gepublisht werden) sind auf der Event-Seite anzusehen.

Insgesamt 25 Caches werden zu machen sein (1 fehlt noch).

Einen Nachtcache gibt es nicht, wir wollen ja mit Euch grillen und Eure Lohbhudeleien hören... ,-)

Gruß,

markus,

BunnySeek

Geocacher
http://www.twitpic.com/5cq4d

Noch Fragen? ,-)
Ich bin Beeindruck ob der Technik. Darüber werden wir zu Reden haben :D

Eine organisatorische Frage:
:???: Wie erhalten wir die Informationen zu den Caches?
Ist es sinnvoll sich alle Fake-Listings auszudrucken oder verteilt ihr morgen Original-Listings die ihr für jeden angemeldeten Teilnehmer vorbereitet habt. Oder habt ihr perfekterweise ein PQ welches man für seinen Garmin erhält? Oder , oder, oder...

:hilfe: Ich war noch nie auf ein Event auf dem soviele Caches freigeschaltet wurden, daher hatte ich diese Problematik noch nie.

Oben