• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

sagt mal... CW für PALM ist kein Thema ?

schappi

Geocacher
Hallöle,

ich habe einen Palm Tungsteen E2 mit Palm OS 5.4.7
Ich gehe mal davon aus, dass CW dort gar nicht läuft, oder ? Ich lese hier immer nur von Windows Mobile !

OP
S

schappi

Geocacher
Ich weiss: ein bissle Off-Topic, aber:

Welchen Browser kann ich auf Palm Tungsteen E2 einsetzen, damit ich die html-Exporte des Windows CW nutzen kann ? Ich habe ja Standardmässig den Blazer 4.0 drauf, aber der 4.7 soll auch lokalte htmls öffnen können. Leider bietet Palm kein OS update für meinen Tungsteen an. Also bleibt nur die Suche nach einem alternativen Browser. Welchen könnt Ihr empfehlen ?

OP
S

schappi

Geocacher
ok, das nehme ich auch, aber ist das nicht sehr kompliziert ?
erst mit CW nen HTML Export und dann mit Plucker nochmal HTML Konvertieren, demit er's auch frisst ? Kann ich dem Plucker nicht gleich die HTML Dateien des CW unterjubeln ?

hcy

Geoguru
Ich hab das schon 'ne Weile nicht mehr gemacht, aber m.W: konvertiert die Plucker-Synchronisierungssoftware das selber. War eigentlich ganz einfach. Ich hatte immer den Geocache-Scanner genommen, der hat HTML ausgegeben, im Plucker das als zu ladende Datei angeben und dann nur noch auf den Knopf drücken.
Wie gesagt, frag mich nicht nach Details, ich benutze meinen Palm kaum noch. Eigentlich schade, aber ich denke die Plattform ist so gut wie tot.

OP
S

schappi

Geocacher
Na fein, dann habe ich meine 200 Steine ja zum Fenster heraus geworfen... aber die Windows-teile beim Mediamarkt waren mir einfach zu teuer (300 +)...

hcy

Geoguru
Ja und wer will schon Windows ... (200 EUR kostet der E2 immer noch, ich hab meinen schon eine ganze Weile und dachte der wäre inzwischen billiger geworden. Bei eBay kriegt man die doch schon hinterhergeschmissen.)

Zum Fenster raus geworfen würde ich nicht sagen, es gibt ja schon noch eine Menge sinnvolle Anwendungen und tausende Sharewaretitel. Ich benutze den Palm z.B. noch unterwegs manchmal zum Webbrowsen und Mailen und selten für papierloses Cachen.
Wie gesagt, so schlecht geht das nicht mit Plucker und es gibt ja auch noch andere Caching-Anwendungen für den Palm (http://www.cachewiki.de/wiki/Software#Palm). Muss ja nicht CW sein. Ich benutze auch manchmal noch Cachemate, das ist wirklich gut. Was es leider anscheinend nicht gibt ist ein Programm, dass die caches direkt online abrufen kann.

packleds

Geocacher
mein momentaner favorit besteht aus der kombination:

geocache scanner -> html export -> plucker -> import -> konvertierung -> palm snychronisation

läuft fast automatisch bis auf wenige klicks. ist irgendwie die einzig praktikable lösung für mich um papierlos mit dem palm cachen zu können. evtl. sind ja die pq von geocaching.com (bin selbst kein premiummitglied) in verbindung mit cachemate für den palm noch ganz gut zu gebrauchen. zumindest klappte es wunderbar mit den datensätzen von opencaching.

Oben