• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sammelbestellung Supermagnete

Grampa65

Geowizard
hickxi schrieb:
Für mich bitte auch von allen drei Varianten jeweils fünf Stück!! Und für Tipps wie man die Magnete in Filmdosen befestigt, wäre ich am stammtisch auch dankbar...
Gruß, Bernd.

Entweder drinnen mit 2 Komponenten Kleber, oder aussen mit Gewebeklebeband...

Daniel1328

Geocacher
Hallo Windi,

Wenn es Dir nichts ausmacht, dann bestell bitte für mich mit:

S-10-05-N 20 Stück

S-15-08-N 5 Stück

S-06-25-N 10 Stück

R-15-06-06-N 10 Stück

Wenn Du aber keine Lust hast, soviele (verschiedene) Magneten zu bestellen und am Stammtisch vielleicht nur mit dem Auseinanderpfriemeln und Verteilen der Magneten beschäftigt zu sein, dann nicht. Wäre kein Problem.

Könnte ja fast ein MeGaNET-Event werden 8)

Mit anschliessendem Magneten-Anzieh-Zertrümmer-Spiel (kann schnell gehen :oops: )

OP
Windi

Windi

Geoguru
Ich lass diesen Fred noch bis zum Wochenende auf. Dann wird hier dichtgemacht und ich bestell die Teile.
Also wer noch was braucht möge bitte noch ordern.

kunkelt

Geocacher
Servus Windi,

super Idee mit der Magnet-Sammelbestellung! Ich hätte gerne:
5 Stück S10-05-N
5 Stück S15-08-N
5 Stück S20-02-N

Dann bis zum Stammtisch, :D
Thorsten

Neo777

Geocacher
Hallo Windi,
da würde ich mich auch gerne anschließen:

10 Stück S10-05-N
4 Stück S15-08-N
2 Stück S20-02-N

Danke für die Organisation der Bestellung!

Peter (Neo)

OP
Windi

Windi

Geoguru
Die Magnete sind heute eingetroffen.
Echt der Wahnsinn was für Kräfte diese kleinen Teile haben.
Ich bin schon fleissig am Spielen.

minzus

Geocacher
Super! :D
Hoffentlich hast Du nicht zuviel Metall daheim, damit Du Dich mit den Dingern in der Tasche auch zum Stammtisch losreißen kannst! :wink:

OP
Windi

Windi

Geoguru
ingo_3 schrieb:
Windi, merk Dir bitte wo Du sie hingelegthast !!!! :wink: :wink: :roll: :roll:
Diesmal pass ich auf die Teile auf bzw. ich schreib mir auf wo ich sie hingelegt habe.
Von meiner letzen Bestellung fehlt nämlich jede Spur. Hab meine 3 großen Kisten mit Geocaching-Zeugs schon mehrfach umgegraben aber die Magnete bleiben verschollen. Vermutlich pappen sie an irgendeinem Metallregal im Keller. Das werde ich vermutlich aber erst dann herausfinden wenn ich irgendwann mal umziehen sollte.

A

Anonymous

Guest
Will zwar nicht sammelbestellen, aber ich wollte nur schreiben, daß ich nie gedacht hätte, daß die Dinger so ein Hammer sind. Ich habe jetzt auch zwei. Auf dem Heimweg von der Post wollte ich sie mal an einem Mast ausprobieren wo normale Magnete kaum halten. Mein Gott, ich hätte das Teil fast nicht mehr weggebracht und habe mir fast die Finger dabei abgebrochen...und das obwohl die Dinger winzig sind. War schon schwer genug die auseinander zu bringen. Was ist wenn man nur einen bestellt. Der bleibt doch samt Kuvert in der Sortiermaschine hängen......

EDMX

Geocacher
Die Dinger haben es wirklich in sich, sind aber nicht sehr stabil. Mein Kleiner hat damit gespielt und zwei auf einem Tisch sich nähern lassen, bis sie von selbst aneinander gefunden hatten.
Beim vierten Mal ist einer der Magnete auseinader gebrochen, am anderen gab es Abplatzungen :shock: .
Also nicht den Kindern zum Spielen geben :!: :!:

Solche Magnete sind ohnehin nicht als Spielzeug für Kinder geeignet!

Die zerbrochenen Magnete kannst du auch gleich entsorgen, da die schneller wegrosten, als dir lieb ist (oder du bewahrst sie in einer evakuierten Kammer auf).

edelstein

Geomaster
Tipp: Gebrochene oder abgesplitterte Magnete mit einem 2K-Kleber (UHU Schnellfest o.ä.) gut umhüllen. Kann bei der Gelegenheit auch gleich irgendwo drangepappt werden - allerdings hält das Zeug nicht auf Filmdosen oder anderem Plastik.

Oben