• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Satellitenanzeige beim Dakota 20

konsumkind84

Geocacher
Ich habe gestern einen Cache ausgelegt, was ich jedoch erfolglos in meinem Dakota 20 gesucht habe, war eine Anzeige wie ich sie vom Vista HCx kenne, dass man die Satellitengenauigkeit und die aktuelle Position angezeigt bekommt. Gibt es sowas beim Dakota 20 nicht mehr? Ich musste das alles über Wegpunkt markieren regeln.

Sejerlänner

Geowizard
Tip mal auf die unten im Display befindlichen grünen Säulen, die den satellittenstatus anzeigen
dakota-20.jpg

dann solltest du bekommen was du suchst ;)

satellite-page.png

MaxED9

Geocacher
@konsumkind84
Mal unabhängig von der bereits beantworteten Frage, liest Du beim Legen eines Caches nur die Position von der Satellitenansicht ab?
Über Wegpunktmarkieren ist dies doch aber deutlich sinnvoller, da es dort auch die Funktion Mitteln gibt. Die sollte man natürlich auch nutzen und mind. 100 Messungen machen lassen ;)

gagga

Geocacher
MaxED9 schrieb:
... die Funktion Mitteln gibt. Die sollte man natürlich auch nutzen und mind. 100 Messungen machen lassen ;)

... und am besten an zwei weiteren Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten wieder kommen und nochmal einmessen (idealerweise mit einem anderen GPSr)!

Oben