• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerlandstammtisch Anfang Juli???

OdinsAnja

Geocacher
Wo sind die ganzen Freiwilligen, die sich noch für das Ausrichten eines Stammtisches gemeldet haben??? :motz:

Findet sich denn niemand, der noch vor dem Stammtisch der Neheimer im September (!) einen veranstalten würde? Wir sind ja auch nicht anspruchsvoll!

(Und kommt mir nicht mit:"Mach's doch selber!" Wir waren erst ;) )

DL3BZZ

Geoguru
Kommt doch einfach Anfang Juni ins Ederbergland zur Schnitzeljagd. Ist zwar nicht Juli u. HSK aber so fast ;) .
Wenn es nicht so weit weg ist u. terminlich es klappt, komme ich vorbei.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Team Endorf

Geocacher
Also, wenn sich so gaar keine finden sollte, würde ich mich anbieten, und Nicolas sicher auch, den Stammtisch nochmal nach Sundern zu holen.
Wir haben in Endorf die Mühlscheidhütte, idyllisch am Waldrand gelegen.

Kostet glaube ich 80€ miete.

Wenn interesse besteht, mache ich mich mal schlauer, ob sie noch zu haben ist und wie teuer genau.

MfG Lucas

edit:
Hab grade langeweile :p

Preise:
mehr als 40 Personen
Miete 120 Euro
Nebenkosten Pauschal: 30 Euro
Hüttenwart 20 Euro
Die Endreinigung ist inklusive!

Wären also bei 50 Personen 3,40 Pro Person.

Hier mal die Hütte zum Anschauen
http://www.sundern-endorf.de/pages/info/muehlscheidhuette.html

shapeshifter79

Geomaster
Hi Lucas!

Also, das wär ja super, wenn Du/ihr das für Anfang Juli übernehmen würde(s)t! :jump: :applaus: :2thumbs:

Wär doch schon Mist, wenn wir jetzt 4 Monate warten müssten. Bisher hat sich ja von den vielen sauerländischen "Bisher-nicht-Veranstaltern" keiner gerührt (was ich etwas schade finde). Euer erster Stammtisch war doch auch schon wunderbar organisiert - also, wenn ich mich nicht stark irre, hast Du somit den Zuschlag! Also würd ich mal sagen: Mach Dich ruhig mal schlau! :smile:

ebenfalls edit: Sieht doch super aus! Also, macht ihrs? :D

Team Endorf

Geocacher
Also ich frage nochmal morgen Nici, aber ich denke, der wird nichts dagegen haben.

Wird nur echt schwer, mtb-db´s Eventcaches zu toppen :gott:

gn8 Lucas

onkel_patrick

Geocacher
... und wenns möglich ist, bitte nicht am 4. Juli. Da ist Schützenfest in Oeventrop und ich muß die Fahne tragen.

A

Anonymous

Guest
Ich persönlich finde es falsch künstlich Druck zu erzeugen.
Keiner hat vormals festgelegt, dass es immer einen Stammtisch zum gegebenen Termin geben muss.
Auch den erst besten, der sich hier meldet, direkt festzunageln, halte ich für überstürzt.
Das Ergebnis wird sein, dass sich dann in Kürze niemand mehr meldet und nur noch die alt bekannten Leute die Stammtische ausrichten.
So nötig haben wir es doch nicht, dass wir beim kleinen Finger gleich den ganzen Lucas in Stücke reißen, oder?

Außerdem ist es doch nicht tragisch, wenn der nächste Stammtisch zwei Wochen später stattfindet.
Vermutlich regnet es beim nächsten regulären Termin sowieso. ;)

Also, ich würde das Thema lockerer sehen und nicht soviel Druck aufbauen.

-My2Cents-
Axel

shapeshifter79

Geomaster
Axel-CG- schrieb:
Das hat doch überhaupt nichts mit künstlichem Druck zu tun! :irre: Hier wurde nur dankenswerterweise von Anja angefragt, wer denn den nächsten Stammtisch machen würde - sonst würden wir wirklich 4 Monate warten und nicht
Axel-CG- schrieb:
...zwei Wochen später...

Axel-CG- schrieb:
Keiner hat vormals festgelegt, dass es immer einen Stammtisch zum gegebenen Termin geben muss.
Naja, das würd ich mal nicht sagen. Vielleicht nicht mit dem hart gewählten Wort "festgelegt", aber wir haben schon entschieden, dass wir es so handhaben wollen (und das hat bisher ja auch immer gut geklappt, wurde gut angenommen und jeder hat sich darüber gefreut): Umfrage: Stammtisch wie oft?

Axel-CG- schrieb:
Auch den erst besten, der sich hier meldet, direkt festzunageln, halte ich für überstürzt.
Hier gefällt mir das Wort "festnageln" nicht. Hier hat niemand jemanden festgenagelt, sondern dankbar und hocherfreut seine Zustimmung ausgedrückt. Wenn die Begeisterung darüber als "festnageln" ausgelegt wird - nun ja, das wird man auch sicher anders sehen können. Und überstürzt ist es auch nicht - es hat sich schließlich niemand gemeldet bis dato - warum sollte es dann nicht Lucas machen dürfen? Das halte ich nach einigen Tagen, in denen sich jemand ohne die Anfrage von Anja hätte melden können nicht mehr für überstürzt.

Axel-CG- schrieb:
Das Ergebnis wird sein, dass sich dann in Kürze niemand mehr meldet und nur noch die alt bekannten Leute die Stammtische ausrichten.
Die Gefahr kann ich aufgrund dieses Threads überhaupt nicht erkennen. Ich find nichts falsches dran einen Thread zu starten und nachzufragen, wer einen Stammtisch in 2 Monaten machen möchte und die anderen, die hier dann ihre Freude und Zustimmung zum Ausdruck darüber bringen. Das wäre wenn dann leider sowieso so. Ich hoffe auch, dass sich auch mal andere finden, die sich rechtzeitig melden - genügend (sauerländische) Besucher des Stammtisches haben wir ja immer. Meiner Meinung nach wäre die ganze Geschichte aber womöglich im Sande verlaufen, und wenn Anja nicht die Anfrage gestellt hätte würden wir alle uns nachher erst in 4 Monaten wiedersehen. Das hätte ich sehr schade gefunden, ehrlich gesagt. :(

Axel-CG- schrieb:
So nötig haben wir es doch nicht, dass wir beim kleinen Finger gleich den ganzen Lucas in Stücke reißen, oder?
So nötig haben wir es auch nicht, hoffnungslos zu übertreiben. :motz:

Axel-CG- schrieb:
Außerdem ist es doch nicht tragisch, wenn der nächste Stammtisch zwei Wochen später stattfindet.
Wie gesagt, falls es keinen vor dem Neheimer gibt, geht es um 2 Monate, nicht um zwei Wochen. Ob Lucas den Termin ein paar Tage nach hinten oder vorne schieben würde, wär natürlich vollkommen egal - also wenn er es denn machen würde, ohne jetzt hier irgendwelchen Druck aufzubauen :p.

Axel-CG- schrieb:
Also, ich würde das Thema lockerer sehen und nicht soviel Druck aufbauen.
Genau das würde ich Dir auch empfehlen ;). Lass uns jetzt aber lieber/bitte wieder zum Thema zurückkehren. :roll:

Also nochmals: Lucas, zumindest ich wollte hier niemals nicht irgendwelchen Druck aufbauen. Wenn Du das so wahrgenommen haben solltest: So wars nicht gemeint. Ich habe mich allein sehr darüber gefreut, dass wir unseren bisherigen Turnus eventuell dank euch beibehalten könnten. Das gilt aber natürlich auch für alle anderen. Natürlich muss es nicht Lucas machen. Ich hoffe, jetzt alles geklärt zu haben und freue mich schon weiter auf eventuelle weitere Details aus Endorf.

Team Endorf

Geocacher
Also ich könnte auch eh nur den 18 als Termin anbieten. Von daher kann Patrik teilnehmen :p
Und es ist auch kein Problem für mich, den Stammtisch auszurichten. Schwer zu glauben, aber ich mache sowas gerne.
Vorausgesetzt die Hütte ist dann noch frei.

Ich mach mich mal schlau.

Pike2000

Geocacher
Neben der Termindiskussion finde ich es wichtig für alle die evtl. mal einen Stammtisch Ausrichten möchten, noch einmal grundsätzlich klar zustellen, das die Stammtische nicht zum Superlativ mutieren müssen/sollen!!!

Wie Theo (Wegpunkt) bereits geschrieben hat, geht es hier nicht darum vorangegangene Stammtische zu Toppen. Jeder sollte den Stammtisch nach seinen Möglichkeiten gestalten und sich nicht genötigt sehen ein Abendfüllendes Programm zu organisieren. Eine passende Location mit Verzehrmöglichkeit ist eigentlich alles was ein Teilnehmer erwarten sollte/darf.

cu Dirk

sauerlandfelix

Geocacher
Also ich könnte zusammen mit KGB-team und biker2007 höchstwahrscheinlich den Stammtisch ausrichten, haben aber noch kein Datum.
Aber Team Endorf hat sich ja zuerst gemeldet und somit den Vortritt!

Gruß,
Felix

Team Endorf

Geocacher
Da Lucas gerade nochmal wegen seiner Bisswunde beim Arzt ist habe ich mich mal schlau gemacht. :D ;)

Unsere Mühlscheidhütte ist den ganzen Juli besetzt und so fällt die schonmal flach. Der nächst beste Termin wäre der 29 August (!) und da dies dann doch auch wieder zu spät ist werde ich bzw. wir uns nach einer neuen Hütte umgucken. Heute Abend werde ich mich nochmal melden, ob wir eine Hütte gefunden haben.

Achso und wegen dem hier:
Axel-CG- schrieb:
Für uns ist das definitiv kein Druck den Stammtisch auszurichten. Wenn dies so wäre, hätten wir uns schließlich nicht zur Verfügung gestellt. :^^:

Das war es vorerst mal,
Nico

OP
OdinsAnja

OdinsAnja

Geocacher
Das ist doch mal ne Aussage! Klasse Ihr beiden!

Und wenn ihr nichts findet, dann könnten wir für den Stammtisch vielleicht Richtung Sauerlandfelix und Team fahren, wa?! :p

Neheimer

Geocacher
sauerlandfelix schrieb:
Ja, andernfalls machen wir dann halt den 13. (?)...

Hallo,
den 13. Stammtisch als Grillevent ist schon recht mutig. Der wäre etwa Ende Oktober. ;) Die im Ruhrgebiet machten im letzten Jahr ein Grillevent auch im Dezember. :D
Gruß
Thomas

Oben