Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso kann nicht einmal diskutiert (das ist das, wo jeder Argumente vorbringt und es sogar passieren kann, daß es einen Konsens gibt) ohne daß es persönlich wird (Yogman unterstellt mir, daß ich zu dumm für Mainz bin (Zitat aus dem anderen Thread: "Don Cerebro räumt diese Informationsdefizite ja auch selbst ein, das macht Hoffnung - also weiterbilden und -informieren dann klappt das auch Mal .... ").
Ich stimme auf jedenfall B44 voll und ganz zu, daß die Art und Weise des Vorgehens ein Armutszeugnis ist. Ob das nun ein Lost-Place ist oder eine schützenswerte Einrichtung (vielleicht ja auch beides) - ich denke, darum geht es schon gar nicht mehr.....
Und übrigens fällt mir hier nochwas auf:
Wenn Yogmann immer betont, daß aus zweimal Unrecht nicht Recht wird, würde es mich mal interssieren, woher er folgendes weiß:
denn der Zaun ist niedergetreten und das Schloss zum Keller ist mit mechanischer Gewalt geöffnet
Zumindest von dem Schloß (ich habe es übrigens nicht gesehen!) hat keiner was gepostet. Ich dachte, es sei Yogman klar, daß ein Betreten des Geländes illegal ist! War er doch dort?
Ich wundere mich nur, ich klage nicht an! (Das können andere besser...)
..... ich möchte nur so viel sagen, dass es durchaus denkbar ist, dass Geocacher auch einer normalen Beschäftigung nachgehen ..... und ich denke, wenn der Bevollmächtigte des Eigentümers, also derjenige, der die Schlüsselgewalt hat und die ehrenvolle Aufgabe hat das Hausrecht auszuüben sich bei den reviewern meldet und auf einen nicht unerheblichen Gewissenskonflikt aufmerksam macht sowie auf einen Straftatsachverhalt, dann ist auch der Handlungsspielraum der reviewer klar definiert.
@ Don Cerebro - Informationsdefizit bedeutet nicht dumm - aber man kann ja auch mal das Engagement des einzelnen hinterfragen und zwischen den Zeilen lesen ...
Hallöli,
habe mal mit viel GRINSEN dieses Thema durchgelesen und möchte nur einen Punkt aufwerfen:
Ein Hauptredner het einen Cache in Mainz gelegt, den ich wirklich gut finde!
Frage: Ist das nicht bei Station 1 und 2 Sachbeschädigung?
Auch hier im Pott gibt es umstrittenen Cache. Der eine Cacher macht sie, der andere nicht.
Bei einer Station wird was an den Baum geschraubt, bei einer anderen Station wird was angeklebt.
Einer legt einen Cache in den Wald oder eine Höhle, der Andere an eine Bahnstrecke oder Autobahnbrücke und der nächste in eine Schleuse.... (Bombenentschärfung)
Was darf man, was ist falsch und was ist richtig?!
Ich glaube, das sollte jeder für sich entscheiden!