• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schöne Familien-Wander-Caches zwischen Ulm und Kempten

elanode

Geonewbie
Hallo zusammen!

Wir suchen Tipps für oben Genanntes.

Die Kinder schaffen ohne Mecker etwa 8 km, sofern keine heftigen Höhenunterschiede zu bewältigen sind. Wenn zur Belohnung nicht nur ein Nano sondern eine Tauschdose lockt, dann motiviert das natürlich, ist aber keine Bedingung.

Danke für Eure Ideen! sagt

elanode

macnetz

Geocacher
hallo elanode,

am 1. Mai in Lauben haben wir uns leider verpasst (und wir den FTF ;) )
Wir haben euch noch auf der Bank sitzen gesehen . . .

Die Eichenrunde und die Runde om Daana habt ihr ja schon angefangen.
Man muss diese Runden auf mehrere Ausflüge aufteilen damit sie nicht zu lang werden.
Dasselbe gilt für die Runde um Steinhausen am Rottum und die Runde Hinter Haslach.
Das Schwaben-Memory schaut von oben besser aus als in Wirklichkeit. Es ist halt nur viel Wald. Ewig langes Gehatsche durch Dick und Dünn. Das sollte man mit Fahrrädern machen und ggf. aufteilen (wir haben pro Besuch nur jeweils eine 4er-Reihe gemacht).
Eine schöne Runde soll das Koppach-Tal (Altusried) sein.
Der Holzerwald bei Markt Rettenbach steht auch noch auf unserer Liste.

Da habt ihr erstmal genug zu wandern ;)
Bis bald im Wald
Anton (AKA macnetz)

OP
E

elanode

Geonewbie
Hallo macnetz!

Danke für die Tipps - ich gehe gleich mal schauen.

Schade, dass Ihr Euch in Lauben nicht geoutet habt - wir haben Euch nicht gesehen.

Viele Grüße

elanode

TKKR

Geoguru
Etwas weiter nördlicher, auf Ulm zu, kann ich die Caches vom Team Tatonka wärmstens empfehlen. Was Kurzmulti und was Wandercache ist müsst ihr aber schon selbst den Listings entnehmen.

Spike05de

Geomaster
TKKR schrieb:
Etwas weiter nördlicher, auf Ulm zu, kann ich die Caches vom Team Tatonka wärmstens empfehlen. Was Kurzmulti und was Wandercache ist müsst ihr aber schon selbst den Listings entnehmen.

Als Wandercache würde ich die DLG-Reihe vom Team Tatonka empfehlen. Dort kommt man etwa auf 10km und den Kindern macht es sicherlich Spaß ohne zu meckern ;)
Es sind 8 Caches + Bonus. Beginn: GC1M9CD

Gruß

Jochen

Oben