• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schönen Gruß aus dem Osnabrücker Nordland (Onkel Ben)

Onkel Ben

Geocacher
Nachdem ich mich ja nun aus dem Bereich Rheinland bis Niederrhein verabschiedet habe. Möchte ich einfach mal schöne Grüße in Richtung Süden schicken.

Wer also mal die A1 in Richtung Hamburg vor sich hat, kann gern im Raum Neuenkirchen-Vörden den ein oder anderen Cache von mir besuchen. Das Rattenloch haben ja schon ein paar bekannte Cacher besucht.

Es grüßt Onkel Ben

andy111

Geowizard
Seid so nett und muntert den Onkel ein wenig auf, der hat es wirklich schlecht getroffen. Vom Niederrhein in eine nahezu Cachefreie Zone zu ziehen ist wirklich hart. Wenn ihr ihm eine Freude machen wollt, kommt mal vorbei und wenn ihr es ganz gut meint, lasst noch die ein oder andere Dose im Osnabrücker Nordland zurück.

Für diejenigen die sich wundern, das die Autos in Onkel Bens neuer Heimat alle ein "VEC" am Nummernschild stehen haben noch eine kleine Info. Das Gebiet gehört historisch gesehen durchaus zum Osnabrücker Nordland, wurde aber bei der Gebietsreform 1974 dem LK Vechta zugeschlagen. Das massive Streben der Vördener Bevölkerung nach Selbständigkeit und Rückgliederung in den Landkreis Osnabrück führte am 12. Mai 1992 zu einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts,
das die Gemeindereform von 1974 bestätigte. Allerdings trägt die Gemeinde seitdem den Namen
Neuenkirchen-Vörden, um die Gleichberechtigung der beiden Hauptorte der Gemeinde zu demonstrieren.

OP
O

Onkel Ben

Geocacher
An der nicht mehr so cachefreien wird ja jetzt gearbeitet. :D Aber über weitere Dosen freuen wir uns hier oben natürlich immer.

Oben