• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

schöner FTF-Verschluss für Petling

Beleman

Geowizard
Mir ist's egal, ob der Deckel knackt oder nicht, ob nun FTF oder nicht – Hauptsache ist: gefunden! Und ich nehme an, den meisten geht's dabei ähnlich; FTF-Jäger sind ohnehin schon mit dem FTF genug belohnt.

coronar

Geowizard
Neidisch?
Wenn man sich nicht für FTFs interessiert, dann muss man sich ja auch nciht dermassen echauffieren, oder? Ich verstehe die Aufregung nicht. Hier hat sich jemand Gedanken gemacht, wie man einen neuen Cache mit einem kleinen Highlight eröffnen kann und alle regen sich auf.
Versteh ich nicht.

Klausi

Geocacher
Es gibt PET-Linge mit "FTF-Deckel" zu kaufen, man muss also nicht unbedingt basteln: http://shop.j-mart.de/
Ich habe beim Cachen immer eine Flasche Mineralwasser dabei, da kann ich es knacken lassen, wenn mir danach ist. Ich kann daran jetzt aber nichts besonders finden. Und am besten ist es sowieso, wenn am Ende keine Filmdose und kein PET-Ling wartet, sondern eine anständige Dose. Und dann braucht man auch an den Schraubverschluss keinen Gedanken mehr verschwenden.

frenocomio

Geowizard
Beleman schrieb:
FTF-Jäger sind ohnehin schon mit dem FTF genug belohnt.

So isses!

Aber man ist ja nur Erster - oder wie es Moritz Gottlieb Saphir (1795-1858), östr. Feuilletonist, Satiriker u. Kritiker es ausdrückte:

„Du hälst dich für den Ersten, für den Einzigen. Bist du der Einzige, wie kannst du der Erste sein? Bist du der Erste, wie kannst du der Einzige sein?“ ;)

Ist doch jedem selbst überlassen, ob er bei dem Publish das (vorgeheizte) Cachemobil startet und zig Kilometer fährt, um unter Umständen dann doch als Zweiter die Filmdose von der Schutzplanke zu pflücken. Die anderen können sich ja über die Hinweise der Betatester freuen...

Ich hab auch ein paar FTF's - eine tolle Möglichkeit, nette Leute kennenzulernen (da die Cacherdichte dann meist sehr hoch ist). :^^:

Oben