• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schleswig-Holstein

McWangl

Geocacher
Hallo,
auch mich hat es jetzt gepackt, bin neu und habe mit einem Freund zusammen die ersten Caches gehoben. Heute kam mein GPS-Gerät...
Ich bin McWangl, gut 50 Jahre alt und kann mir meine Zeit einteilen.

Ich habe gesehen, daß es Gruppen für verschiedene Regionen (Oldenburg, Berlin, Hamburg usw.) gibt. Wie kriegt man so etwas für SH zustande ?
Könnte mir vorstellen. daß es bei entsprechender "Reklame" auch den einen oder anderen interessieren würde :?:

"Good Hunting"
McWangl

º

Geoguru
Na dann viel Spaß beim Hobby

ein eigenes Regionalforum richtet moenk (der Admin) auf Wunsch ein.

cu
Philipp

Windi

Geoguru
Ein bisschen Werbung für die Region wäre dann aber schon von Nöten. Wenn ich mir ansehe wie Hamburg, Dresden und Berlin vor sich hindümpeln kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln. :(

OP
M

McWangl

Geocacher
Hallo,
wie gesagt, ich bin noch "neu", halte aber dieses Forum für eine gute Gelegenheit, sich - auch mal regional - auszutauschen.

Allerdings ist alles doch nur ein Hobby, FREIWILLIG. Natürlich gibt es regional Möglichkeiten, auf den - dann regionalen - Forumsteil hinzuweisen.

Wenn das Angebot dann nicht angenommen wird, kann man es doch wieder löschen, oder ? Aber bei anderen "Dümpelei" festzustellen, halte ich nicht für angebracht. Wie gesagt, freiwillig....

Ich weiß leider nicht, wieviel Arbeit in einem nicht moderierten Forumsteil steckt, sri.

Viel Spaß beim Geocaching!
McWangl

DigitalFuture

Geocacher
McWangl schrieb:
Hallo,
auch mich hat es jetzt gepackt, bin neu und habe mit einem Freund zusammen die ersten Caches gehoben. Heute kam mein GPS-Gerät...
Ich bin McWangl, gut 50 Jahre alt und kann mir meine Zeit einteilen.

Ich habe gesehen, daß es Gruppen für verschiedene Regionen (Oldenburg, Berlin, Hamburg usw.) gibt. Wie kriegt man so etwas für SH zustande ?
Könnte mir vorstellen. daß es bei entsprechender "Reklame" auch den einen oder anderen interessieren würde :?:

"Good Hunting"
McWangl

Setz dich einfach mit dem Administrator moenk in Verbindung, der richtet so was dann ein.

Gruß aus Oldenburg
Rolf

Wenn ich mich recht entsinne, ist in MUC durch einen Event-Cache (sprich: Den von Windi organisierten Stammtisch) viel Bewegung in die Szene gekommen, das kann man sich durchaus als Beispiel nehmen.

Ach ja: Die Aachener sind noch nicht allzu lange im Forum, aber bei denen geht es mächtig ab.

Schnüffelstück

Oben