• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schnecke verschwunden

HappySilke

Geocacher
Hallo,

ich habe für meine Freundin zum Geburtstag einen kleinen Multi gelegt, der auch bald Online geht ;-) Da ich aber zur Zeit kein eingenes GPS habe, habe ich den nicht Veröffentlicht, da diejenigen die mir die Koords gegeben haben, ihr GPS bisher nur zum Fliegen genutzt haben. Es stellte sich beim Suchen aber raus, dass die Koords super waren ;-)

Nunja auf jeden Fall hat meine Freundin ihn an ihrem Geburtstag aufgesucht und dann an der Station gescheitert, wo eigentlich die Helix Pomatia Magnes Findnix liegen sollte.

Ich habe die neben einem Baumstumpf in ein Loch gesteckt, nicht einfach so halb rein, nein dieses Loch war genau für die Schnecke gemacht. Sie passte rein und ich habe noch Moos vorgepackt. Also ein prima Versteck. Für Muggels, die eh so gut wie nie dort langgehen, nicht findbar.

Hat das schonmal jemand, dass ein Tier sich was geholt hat? Stell mir gerade vor, dass di Schnecke jetzt irgendwo in einem Elsternest liegt ;-) Mit den Koords für die nächste Station. Die übrigens da waren.

:???:

Team MiTiKa

Geocacher
Uns wurde mal ein ganzer Malus domestica continere filmdosentis aus einem Baum gemopst. Da hatte wahrscheinlich ein Marder seinen Spaß... :roll:

Mille1404

Geowizard
Vielleicht kam eine Nacktschnecke und freute sich über das neue Heim???

Kann ja alles sein :lachtot:

Mal im Ernst:
Ja es kommt öfter mal vor dass Tiere sich sowas holen.
Gerade einige Vögel nehmen alle mit was irgendwie glänzt.
Mach einen neuen Versuch, mach das Ding etwas dreckig, damit es nicht mehr glänzt und Reflektiert und warte ab.
Wenn sie dann wieder weg ist, dann solltest du dir was anderes überlegen!

Liebe Grüße

steingesicht

Geoguru
Wie wäre es mit selber bauen: Schneckenhaus mit Zementmörtel füllen, Dübel reindrücken und dann später einfach auf einen Petlingdeckel o.ä. schrauben -> http://geocaching-blog.net/dosenbastler/2010/12/15/vasculum-helix-pomatia/

OP
H

HappySilke

Geocacher
steingesicht schrieb:
Wie wäre es mit selber bauen: Schneckenhaus mit Zementmörtel füllen, Dübel reindrücken und dann später einfach auf einen Petlingdeckel o.ä. schrauben -> http://geocaching-blog.net/dosenbastler/2010/12/15/vasculum-helix-pomatia/

Super Idee, dann sieht es NOCH echter aus ;-)

Also habt ihr das auch schonmal gehabt, gut, beruhigt mich ein bissl.

Hach ich war so stolz auf die Schnecke. So eine schöne Schnecke.

Also frohen Mutes eine neue kaufen, eine kauf ich noch!

steingesicht

Geoguru
HappySilke schrieb:
Also frohen Mutes eine neue kaufen, eine kauf ich noch!
Nix kaufen - selber machen. :p
Wenn Du sowas auslegst, dann häng was grösseres dran - einen Stein oder Ast oder so - dann wird das auch nicht verschleppt.

Nerre

Geowizard
Oder anbinden, bitte nicht mit Nylonfaden, das hat im Wald nichts zu suchen. Ich denke eher an dünne Metallketten, z.b. die Kugelketten an denen die meisten Abflußstopfen in Spülbecken hängen. :)

Oben