• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schnee - der natürliche Feind des Geocachers?

Scherbenmann

Geocacher
Es hätte so schön werden können hier in meinem kleinen Kaff in Hessisch-Sibirien, seit Tagen ist Tauwetter, die 'weiße Pest' war schon auf dem Rückzug. Ausgiebige Cache-Touren (verstecken und finden) waren in greifbare Nähe gerückt, endlich Frühling :)
Und nun DAS. Seit Stunden schneit es, die Schneedecke ist bereits wieder geschlossen, das Thermometer fällt.

Eigentlich wollt ich morgen mal einen richtigen Cache auslegen, meinen ersten Echten, nicht nur so'ne Minis. Nun wirds wohl eine Allwetter-Cache-Tour werden, die ihr beschreiten könnt.

Was macht ihr denn so? Bei Schnee?

*die Metafrage stellend*

Scherbenmann

shia

Geomaster
Ich verfluche die Blödmänner, denen nix anderes einfällt als die alte Leier:
"Es gibt kein schlechtes Wetter..."
sondern nur ätzende Sprüche. Irgendwann ist halt endlich genug Schnee gefallen. Vielleicht sollte man mal ein Winter-Austreib-Ritual starten: SITO:
Snow out / Tupper in :idea:

Für Mitte der Woche sind wohl steigende Temperaturen angesagt.
Dann kommt die Zeit für Freunde des Schlamm-Cachens :wink:

Gerade aktuell im Radio: "Der dt. Wetterdienst warnt vor starkem Schneefall oberhalb 500 - 600 m" Arghhh...

A

Anonymous

Guest
shia schrieb:
Der dt. Wetterdienst warnt vor starkem Schneefall oberhalb 500 - 600 m" Arghhh...

Cool, der Weyerberg hat nur 52 mtr....dann kann ja der neue Cache starten....

Und was kommt nach dem Schnee ?? Ab April/Mai kommen doch doch wieder die Zecken :cry: :cry: :cry:

Gruß
Andreas

OP
Scherbenmann

Scherbenmann

Geocacher
SITO find ich genial :) Schlamm-cachen natürlich auch... aber das würde ich nie zugeben *g*

Und leider lieg ich bei 517 mtr. ich werd dem Schnee hier nicht entrinnen können. Und da gibt's kein Gegenmittel.
Gegen Zecken kann man sich ja wehren...

shia

Geomaster
@grisu1702:
Auch wieder wahr.
Ich hab hier ein paar Caches im Auge, die ich mir bei ein wenig grün gönnen möchte. Stell ich mir einfach schöner vor.

Allerdings hatte ich auch schon an das schmale Zeitfenster zwischen Schnee --> Vegetation --> Zecken gedacht.

shia

Geomaster
Scherbenmann schrieb:
SITO find ich genial :) Schlamm-cachen natürlich auch... aber das würde ich nie zugeben *g*

So?
131.jpg

DL3BZZ

Geoguru
Moin Moin,

tolle Bilder, scheint wol Spaß zu machen.
Aber das beste April-Wetter hier, gestern Regen, heute Schnee u. Sonne bei 2 Grad, also der Schnee taut wieder. Warten wir halt bis Mitte nächster Woche mit dem Verstecken.
Eile mit Weile :wink: .

Bis denne
Lutze

Quasselkasper

Geocacher
Scherbenmann schrieb:
Was macht ihr denn so? Bei Schnee?
Nachdem es vorhin wieder sehr kräftig geschneit hat, wird Morgen wohl der Keller aufgeräumt und Schreibkram erledigt :-(
Dazu habe ich zwar überhaupt keine Lust - aber dafür kann ich dann in einigen Tagen bei (hoffentlich) schönem Wetter und gutem Gewissen zum Cachen gehen :).

DL3BZZ

Geoguru
So, so langsam geht der Schnee weg, habe heute mal wieder einen Cache "verbuddelt". Dann habe ich versucht, für einen anderen ein Versteck zu finden, leider liegt auf dem Hügel noch ca 10cm Schnee :cry: . Hoffe aber, am Wochenende ist das auch erledigt.
Also ran an die Bouletten :lol: und Caches verstecken :D .

Bis denne
Lutze

OP
Scherbenmann

Scherbenmann

Geocacher
Nachdem ichs tatsächlich noch hingekriegt hab krank zu werden und 4 Tage lang Caches zusammenbasteln, Verstecke überlegen und Gran Turismo an der Playstation spielen durfte/konnte/mußte... ging's heut wieder los. Großeinkauf und kleine Cache-Tour durch Kassel.

Den Rest der Woche hab ich frei und werde die Gegend zwischen Kassel und Marburg mit Caches bestücken.

if you come here... you gotta check'em 8)

the funk-soul Scherbenbrother

DL3BZZ

Geoguru
Moin Scherbe,

dann erst mal viel Gesundheit u. gute Besserung.
Bin mal gespannt, was du so auslegen willst. Da könnte ich ja den ein o. anderen wohl heben. Wollte eigentlich nach Winterberg, aber da liegt noch zuviel von dem weißem Niederschlag :? .

Bis die Tage
Lutze

OP
Scherbenmann

Scherbenmann

Geocacher
Ich hab mit ach und krach die B-Lizenz erfahren *g* Mit dem Pad gings ja noch, seit gestern hab ich ein Lenkrad. Daran muß ich mich erst gewöhnen.

Scherbenfahrer :shock:

Rokop

Geomaster
Naja, Du kannst beruhigt sein, ich habe sie auch nicht ;) Ich nehme allerdings traditionsgemäß das Pad, geht auch irgendwie...

OP
Scherbenmann

Scherbenmann

Geocacher
Ich bin heut morgen auch wieder mit dem Pad gefahren. Versteh ich gar nicht, das das so schwer is... Bei meinem Polo krieg ichs doch auch hin. Aber die Dodge Viper fliegt mir immer aus der Kurve *g*

OP
Scherbenmann

Scherbenmann

Geocacher
Klar. Rokop und ich, wir reden doch hier dauernd von Indoor-Caching. Direkt in der Haarnadelkurve auf der Nordschleife liegt ein Drive-In Cache (magnetic keyholder). Man muß nur mit dem Parken aufpassen, die fahren da ja teilweise wie die Verrückten! :D

Oben