• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

schnell weiter oder nach Auftrag?

lina_de

Geocacher
Wie haltet ihr das mit Travelbugs, setzt ihr sie so schnell wie möglich wieder aus oder sagt ihr: lieber behalte ich ihn und bringe ihn nach seinem Auftrag weiter (ich habe z. B. gerade eine coin, die weit weg von einer Stadt soll... die Stadt liegt nördlich von mir, und meine Wege führen derzeit eher in diese Richtung. Bis ich wieder gen Süden komme, dürfte es noch 4-6 Wochen dauern.

jmsanta

Geoguru
mit dem owner abklären - z.B. via einer Note beim TB - Beipiel:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=d9f64791-d568-4b9c-ae2a-6eb5b382cb9f
der owner hat darauf nicht negativ reagiert also wird's wohl OK sein...

Fedora

Geowizard
Wenn ich weiß, dass ich in den nächsten Wochen der Aufgabe besser nachkommen kann, dann versuch ich, ihm auch selbst einen Schubs in die richtige Richtung zu geben.
Ich schreib's dann aber auch in die Notes, dann kann sich bei Bedarf der Owner melden und sagen, wenn er's lieber anders hätte.

A

Anonymous

Guest
Frag doch einfach den Eigentümer des TB. Manche sehen Geocaching als Spiel und flippen nicht aus, wenn ein TB nicht sofort bewegt wird, andere prangern die nach gleich im Internet an deshalb.

GermanSailor

Travelling Jack

Geocacher
Haloa.

- Möglichkeit 1: (wie schon mehrfach beschrieben) Owner anmailen. Ich wurde selbst auch schon angeschrieben, um zu entscheiden, ob der momentane Besitzer meines TBs ihn in ein paar Wochen nach XY mitnehmen dürfe, oder früher irgendwo ablegen soll. (Natürlich durfte er ihn mitnehmen.) Wenn es dem Auftrag dient, nehme ich eine spätere aber sichere Reisemöglichkeit gerne wahr.

- Möglichkeit 2: Leg ihn ins nächste sichere TB-Hotel - da wird ihm IMHO schnell geholfen.

Und wo wir gerade bei dem Thema sind (etwas off topic): Meide Caches, in deren Beschreibung sinngemäß steht: "Nimm nur einen TB oder eine Coin raus, wenn Du auch eine andere dafür hineinlegst!"

Das dient weder TB noch Coin bzw. deren Auftrag sondern lediglich der "Interessantmachung/Aufwertung" des betreffenden Caches.
TB/Coin gehören dem Owner und dessen Auftrag hat für mich Priorität! Da sind die eigennützigen Wünsche div. Cachebesitzer leider nur von sekundärem Belang (Sorry, musste ich mal loswerden).

A

Anonymous

Guest
TravellingJack schrieb:
Und wo wir gerade bei dem Thema sind (etwas off topic): Meide Caches, in deren Beschreibung sinngemäß steht: "Nimm nur einen TB oder eine Coin raus, wenn Du auch eine andere dafür hineinlegst!"
Solche Caches muss man nicht meiden, da diese Regel Tauschregel einfach unwirksam ist, kann man sie getrost ignorieren.

GermanSailor

Fedora

Geowizard
GermanSailor schrieb:
Solche Caches muss man nicht meiden, da diese Regel Tauschregel einfach unwirksam ist, kann man sie getrost ignorieren.

Wobei es inzwischen glaube auch schon genug "Geh zu einem TB-Hotel mit Tauschbedingungen und befreie alle TB's"-Bugs gibt. ;)
Bin beim Durchsehen schon auf einige gestoßen. Nette Idee das.^^

Travelling Jack

Geocacher
GermanSailor schrieb:
TravellingJack schrieb:

GermanSailor

Meinerseits missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte nicht, dass man sie nicht suchen soll. "Meiden" bezog sich auf die TB/Coinablage.

Oben