• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schnelle Caches in Nähe zur Kölner-Innenstadt gesucht

dewildt

Geomaster
Hallo,
wir sind mit einige Muggles am Wochende auf der Köllner Weihnachtsmarkt. Mit etwas Glück wir uns für 1-2 Stunden absetzen und einige Caches suchen. Gibt es denn einige Caches in der Nähe der Innenstadt (zwischen U-Severinstrasse und U-Dom), die man schnell machen kann ohne mit den restlichen Touristen in der Quere zu kommen?

Da wir nicht viel Zeit (und Erfahrung) haben, sollten es schon relativ einfache Caches, ohne zu lange Strecken sein. Die, die in Frage kommen haben doch einen gewissen 'öffentlichkeits'-Character.

Was könntet ihr den empfehlen?
Oder lieber sein lassen?
(Dann lasse ich das GPS-Gerät Zuhause, kann somit auch nichts im Getümmel mit passieren.)

Gruss,

Thoto

Geomaster
Willkommen in Köln :D

Wenn Ihr richtige Dosen suchen wollt, dann empfehle ich Euch für die Innenstadt die folgenden KURZ-Multis:
Koelner Denkmaeler - Das Narrenschiff (Direkt an der Haltstelle Severingsstrasse)
Cologne Central Station / HBF Köln - reloaded (am Hbf)

Wenn es auch ein virtueller sein darf, ist der berühmteste Kölner Cache am Dom ein MUSS:
Portal to the Past (Köln)

Viel Spaß in Köln
Thorsten

OP
D

dewildt

Geomaster
Danke für die wirklich schnelle Anwort.

Das Narrenschiff hatte ich schon in der nähere Auswahl genommen. Ich war mir jedoch nicht sicher ob da evt. auch etwas Weihnachtsrummel ist. Beim HBF-Cache hatte ich schon angst, dass da zuviel los ist bzw. Stage1 evt. zu lange dauern würde.
Und was der virtuelle angeht, den hatte ich zu schnell verworfen. Beim genauere Durchlesen scheint dies gerade wg. Weihnachten ein guter zu sein.

Gruss,

Thoto

Geomaster
Ich würde das Narrenschiff angehen. Zwar weiß ich nicht genau, wo der Cache aktuell liegt, aber ich habe dabei ein gutes Gefühl. Am Hbf solltest du dir wegen der Station keine Gedanken machen. Dies ist sehr einfach und schnell erledigt. Den Cache sollte man auch trotz Muggles gut bergen können. Zur Not muss man einen kurzen Augenblick warten.

Viel Erfolg!

OP
D

dewildt

Geomaster
@Thoto:
Hat alles gut geklappt. Zudem noch schnell den 4711-webcam cache mitgenommen, der liegt weniger abseits als ich gedacht hatte. Den kann man also auch getrost besuchen. Auf dem Heimfahrt auch noch 'zufällig' einen Autobahncache gefunden. Macht alles in allem 5 Caches am Wochenende.

Köln ist eine schöne Stadt, nur der Weihnachtsmarkt war im weg. (Besser gesagt, die Meute war im weg. Die Weihnachtsmärkte sind schon ein Besuch wert.)

Danke für die Hinweise,

Oben