• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schnelle Suche

quercus

Geowizard
Ich ärgere mich oft über die fehlende Nutzerfreundlichkeit der GC Seite. Z.B. finde ich es immer recht umständlich zu den unterschiedlichen Suchen zu gelangen. Vielleicht geht das auch anderen so, dann helfen Euch vielleicht auch die Such-Plugins für Firefox. Da ich eh immer über den Bereich im Browser suche, kommt es mir gerade recht.

http://mycroft.mozdev.org/search-engines.html?name=Geocaching

KaHeMu

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Oder für mobilen Einsatz (z.B. auf fremden Rechnern):
http://www.geocachingadmin.com/ (kann man sich noch merken)

Irgendwie fehlt mir da eine Info, wer diese Seite betreibt und was mit den dort evtl. eingegebenen Daten passiert. Speziell bei den Links wo es um den persönlichen Bereich bei GC geht, hätte ich Skrupel, über diese auf der GS-Seite mein Passwort einzugeben.

Gruß
Karl-Heinz

KaHeMu

Geocacher
Das ist mir schon klar! Wer sagt mir aber, dass die aufgerufenen Seiten auch wirklich die Originalseiten sind? In Zeiten von Phishing und Co. sollte man doch auch sowas in Betracht ziehen. Mit unsichtbaren Zeichen in der URL ist es schon fast unmöglich, echt von unecht zu unterscheiden.
Ob mir jetzt gerade bei GC-accounts ein größerer finanzieller Schaden entsteht, ist ist für mich nicht relevant.

Gruß
Karl-Heinz

Kai Z

Geocacher
KaHeMu schrieb:
Wer sagt mir aber, dass die aufgerufenen Seiten auch wirklich die Originalseiten sind?
Ich sag's dir. Ich nutze die Seite schon seit ich Geocaching kenne und bisher hat alles wunderbar funktioniert. Alles zeigt auf die Originalseiten und ich bin bislang weder ausgespäht worden noch habe ich unerklärliche Mails oder andere Vorgänge registrieren müssen.
Die Internetwelt ist nicht von Grund auf schlecht ;)

OP
quercus

quercus

Geowizard
na, und die seite könnte man sich ja auch einfach kopieren und lokal auf dem rechner speichern, dass dürfte doch alles reines html sein, oder? dann kannst du die links selber pflegen

Oben