• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Schnitzeljagd 2007"

altosi

Geocacher
Hallo Cachegemeinde!

Auch 2007 finden wir uns wieder zusammen, um Schnitzel zu Jagen!
Schaut selbst!

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=edaab1e3-f2af-4572-8720-5337cf94cd10

Noch sind Plätze frei!!! :lol:

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!

Team Lockentoni & Team Altosi

DL3BZZ

Geoguru
Danke für das schöne Event, hat uns sehr gefallen.
Leider ist die Tochter krank geworden, deswegen schon so zeitig ab nach Hause.
Das Wichtel war wieder lustig, ist schon erstaunlich, was da so gewichtelt wird :lol: .
Die Anfahrt war nicht schlecht gemacht, für einen, der allein im Auto angefahren ist, war das bestimmt nicht leicht. Aber es haben ja alle trotzdem her gefunden.
Meckern möchte ich auch: Bedienung :shock:
Wir freuen uns auf die nächste "Schnitzeljagd 2008".

Bis denne
Lutz, DL3BZZ & Familie

OP
altosi

altosi

Geocacher
@DL3BZZ:
Wir wünschen gute Besserung.

Klar ist so ein Roadbook für die Alleinfahrer etwas schwer zu händeln, aber dafür gab es ja den Hint mit der Handy-Nr. und einige haben dies auch genutzt.

Tja, mit den Bedienungen ist das so eine Sache.... :cry:

Aber zum Glück ist keiner verhungert oder verdurstet.

DL3BZZ

Geoguru
Schade, dass hier nicht noch mehr etwas zu dem Event schreiben.
Im Log schreibt man zwar das alles schön war. Aber stimmt das auch?
Wie ist es bei euch angekommen mit der Anfahrtskizze?
Ich fand es orginell, meine Frau hat vorgelesen, stellenweise war ich mit dem Auto zu schnell :D . Aber es hat geklappt. Bei einem, der nur allein im Auto wäre, ist das natürlich nicht so gut, aber die meisten waren ja min. zu zweit.
Zur Bedienung: Murmeltier hat lange auf sein Bier warten müssen, öfters wurde es gesagt, anscheinend haben sie es erst gebraut :lol: . Und dann ging es los mit bezahlen, die Jungsche konnte überhaupt nicht rechnen (weder Kopf noch Zettel :shock: ). 85 Euronen sollten wir drei bezahlen, richtig war knapp 32 :twisted:
Gut fand ich u.a. dass im Raum nicht mehr geraucht wird, bessere Luft, aber es wurde trotzdem ganz schön warm darin.
Also, schreibt mal eure Kritik.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

wutzebear

Geoguru
Ich war weniger begeistert, aber immerhin war es mal was Neues. Weniger begeistert, weil die angegebenen Entfernungen vom Kilometerzähler meines Roadsters (der noch dazu nur ganze km anzeigt) etwas abwichen. Noch dazu sahen wir manche Anhaltspunkte (Würfel, Bolzplatz) schlecht, da ja zum Lesen die Innenbeleuchtung gebraucht wurde.

Zum Raum, Essen, Trinken, Bedienung, Kasse: da lief bei uns alles soweit gut, allerdings war ich zum Zahlen nach vorne an die Kasse gegangen, dort war es deutlich ruhiger.

Das mit dem Nichtrauchen - bin begeistert (und mein latentes Asthma erst recht).

movie_fan

Geoguru
also ich fands ganz gut :)
die idee mit dem routbook war ok.. bin bei con cerebro mitgefahren, daher war das roadbook nicht so das problem, auch wenn ich mir manchmal nicht so ganz sicher war, ob es der richtige weg ist... aber wir hatten zum glück auch noch die koordinaten herbei gezaubert *gg* daher ging es alles :)

die bedienung hätte doch nen tick flotter sein dürfen, meiner meinung nach...
oder wussten die nicht, das so viele leute kommen werden?!?

OP
altosi

altosi

Geocacher
Hallo ihr Lieben,

Dank für Eure Erfahrungsberichte zur Schnitzeljagd 2007.

Zum Thema Roadbook:
Es sollte mal eine andere Art von Wegbeschreibung sein.... Ist ja bei vielen auch sehr positiv angekommen.
Und wenn ich mich hier wiederhole: Es gab ja auch die Telefon-Nummer, die von den "Alleincachern" auch genutzt wurde. Das ist auch gut so wenn man allein im Auto unterwegs ist.
Klar, es war ja schon finster, da hatte der eine oder andere auch Schwierigkeiten, die Anhaltspunkte zu erkennen, aber es sollte ja kein Wettrennen sein, sondern eine andere Art von Suchen!

Zum Restaurant:
Ja, die Besitzer wussten von Ansturm und waren informiert, dass Alle :!:
hungrig wie die Wölfe sein werden!
Ich war ebenfalls in der Gastronomie tätig, deshalb sind mir Eure Einwände sehr bekannt.
Ja, die Damen hatten nicht die schnellen Schuhe an. Das ist richtig.
Rechnen war auch keine Stärke :idea:
Ich kann aber nicht bestätigen, dass wir sehr lange auf Essen oder Trinken hätten warten müssen.
Leider haben sich die Besitzer der Gaststätte nicht auf den Deal mit einem Buffet eingelassen, so wie wir es letztes Jahr in Wetzlar hatten (Sie hatten Angst auf ihren Speisen sitzen zu bleiben.. :?: ..) Leider boten sie uns nur diese Variante an. :cry:

Ach, zur Ehrenrettung muss ich noch sagen: Eigentlich sind in dieser Gaststätte Hunde nicht gestattet, aber für uns haben Sie ohne Einwände eine Ausnahme gemacht! Fand ich sehr nett. Hat man nämlich nicht überall.

2006 war die Lokalität wesentlich besser.
Wir sind bemüht, die Jagd für 2008 (falls es die geben wird) wieder in Buffet-Form zu planen.

Oder hat jemand von Euch eine Idee für die Umsetzung der "Abspeisung"!

Die Anmeldungen für die Schnitzeljagd 2007 waren echt überwältigend.
Wir haben uns sehr gefreut, dass sich 90 Personen angemeldet hatten.
Das war bisher die größte Schnitzeljagd!
Für uns ist dies eine Bestätigung das Euch unsere Event-Gestaltung bisher gut gefallen hat.

Das Räuberwichtel hätte zu viel Zeit in Anspruch genommen (bei 90 Personen) daher haben wir uns für die andere Art der Geschenkezuweisung entschieden. Auch hier sind wir für Eure kreativen Ideen offen.

Also, falls es 2008 eine weitere Jagd geben wird, dürft ihr gerne zu Eurer Kritik auch Anregung zur Gestaltung los werden.

Viele Grüße
Alex von altosi

DL3BZZ

Geoguru
Ich noch einmal :lol: ,

so war die Gaststätte net schlecht, ein Mangel war aber auch, dass es keinen Salat gab, unsere Tochter wollte nur einen Salat essen. Nix, nur das, was auf den Zettel stand :? .

Räuberwichtel wäre bei der Anzahl nicht gut, da es u.a. auch immer einige gibt, die dazwischen quatschen, es nicht abwarten können, ich meine nicht Kinder :cry: . Die hören wenigstens :lol: .

Bin mal gespannt, was ihr 2008 macht, dann doch vlt. eine große Halle :?:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

alice

Geomaster
Das Roadbook ist an sich eine hübsche Idee, aber nicht jedermanns Sache. ZB nicht die meines Beifahrers, sodass ich Zettel und Lenkrad zugleich bedienen musste, dabei noch nen Blick aufs Garmin wg der Distanzen - welche leider bis zu 100% von der Realität abwichen. Letzteres hätte nicht sein müssen und war recht hinderlich.
Weiter: bei so einer grossen Entfernung vom Vorschalt-Cache zum Lokal hätte man für jede Hauptrichtung, aus der TN erwartet wurden, einen separaten Startcache einrichten müssen.

DL3BZZ

Geoguru
@Team Snooper
Net schön, jetzt hier weiter im Forum zu stänkern, das kann man doch auch anders machen, oder?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Oben