Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Landmaus, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2500. Und wenn mal kein so riesiges Eventgedränge ist, gibts sicher einen Event. Ich weiß schon wo und wie und das wann kommt noch (Dein 3000 wird nicht im Oktober sein, oder :?: ).
Zum Jubiläum ein kleines Landmaus - Gedicht von Quintus Horatius Flaccus aka Horaz aus seinen Satiren. Hab ich extra für Dich schreiben lassen
"Die Landmaus wird
gerührt durch diese Rede, springt behende
aus ihrem Loch hervor, und beide treten
den Weg zur Hauptstadt an, des Sinnes, unter
der Mauer sich bei Nacht hineinzuschleichen.
Es war schon Mitternacht, als unsre Wandrer
in eines reichen Hauses Speisesaal
sich einquartierten, wo, auf Lagerstellen
von Elfenbeine, Purpurdecken glühten,
und eines großen Gastmahls Überbleibsel
ringsum in Körben aufgeschichtet standen.
Sobald der Städter hier den bäur'schen Gast
auf Purpur hingelagert, läuft er rüstig,
gleich einem aufgeschürzten Wirte, hin und her,
und trägt ein niedliches Gerichte nach
dem andern auf; vergißt jedoch sich selber nicht
dabei, indem er alles was er bringt,
naschhaften Dienern gleich, zuvor beleckt.
Die Feldmaus, ganz entzückt von ihrem neuen Glück,
dehnt fein gemächlich auf dem weichen Sitze
sich aus, und läßt sich alles trefflich schmecken:
als plötzlich ein gewaltiges Geknarr
der Flügeltüren unsre beiden Schlemmer
von ihren Polstern wirft. Sie rennen zitternd
im ganzen Saal herum, und ihre Furcht
wird Todesangst, indem durchs hohe Haus
der großen Hunde Bellen widerhallt.
Ich danke für dies Leben, sprach mit schwacher Stimme
der Bau'r zu seinem Freunde; fahre wohl!
Ich lobe mir mein kleines Loch im Walde!
Da hab' ich nichts zu fürchten wenigstens,
und kann, wiewohl's nur magre Bissen gibt,
mich doch in Ruh an meinen Wicken laben."
Da möchte ich mich den Glückwünschen auch anschließen.
Vor allem habe ich hier auch den Eindruck das es so ganz nebenbei geht mal 2500 Cache zu finden. Super Leistung.
Hallo Heiko,
Da möchte ich mich auch mal in die Reihe der Gratulanten einreihen.Herzliche Glückwünsche und viel Erfolg beim weiteren Dosensuchen,man kommt ja kaum nach bei Deinem Tempo...mach mal a bissle langsamer,dann können wir unseren 5k event vielleicht zusammen planen.....
Grüssle retobea
Vielen Dank für die Glückwünsche , aber es ist eigentlich keine sooooo große Leistung . Wir machen das schließlich schon über 4 Jahre. Da gibt es in Zukunft ganz andere Teams, die an uns vorbeiziehen werden. Wir machen halt eher die guten und vor allem interessanten Caches. Powercaching haben wir mal in der Pfalz getestet, ist aber überhaupt nicht unser Ding.
Werden uns daher auch nicht für die Statistik in den Wald begeben, sondern eher für den Spaßfaktor .
Daher auch unser Motto: bis bald im Wald
Landmaus