Schottland

sIrTwIsT133

Geonewbie
Hi zusammen,

im April fliege ich für ein Wochenende nach Schottland einen Freund besuchen der ein Halbes Jahr in Edinburgh arbeitet. Wir wollen dann eine kleine Tour starten und uns das Wochenende von B&B zu B&B arbeiten.
Hat hier einer Empfehlungen zu machen "den Cache muss man unbedingt mitnehmen" oder eine Warnung: "lasst von der Region lieber die Finger"? Nach meinen ersten Recherchen um Edinburgh (200km) musste ich feststellen das die T5er dort mehr mit Bergwanderungen zu tun haben als mit Klettern. Dann werde ich wohl meine Kletterausrüstung zu Hause lassen und nur die Wanderstiefel einpacken. Ich will auch noch einen Abstecher nach Nord England runtermachen damit ich dort dann auch mal einen Cache habe :D

MfG Twist
 

Crazy Cat Guy

Geomaster
Ein Wochenene von B&B zu B&B! :lachtot:

Nein, mal ehrlich, Du kannst schon deutlich länger in Edinburgh zubringen. Der hier ist zum Beispiel absolut empfehlenswert: http://coord.info/GC6AA9 .Und anstatt einer geführten Tour kannst Du diese zwei machen: http://coord.info/GCKTYK und http://coord.info/GCKTYP. Dazwischen eine Pause im World's End, falls ein Platz frei ist. Das Haggis ist klasse!
 

DonCarlos

Geocacher
Für Nordengland würde ich Ding Dong hier in Durham empfehlen.
Ist zwar in fünf Minuten erledigt, aber die Idee ist echt witzig und man kann bei der Gelegenheit auch gleich Durham Cathedral einen Besuch abstatten - Unesco Weltkulturerbe und einer der Harry Potter Drehorte. Auch durch's Castle College werden Führungen angeboten.
Rund um Durham gibt es aber noch einige andere schöne Caches (und für Statistiker auch ganze Trails... *hrmpf*).
Mit der Bahn (East Coast) geht es recht bequem von Edinburgh in unter zwei Stunden nach Durham.
Desweiteren möchte ich auf den monatlichen Stammtisch hinweisen, der nächste am 29.04. (Sonntag)!
Gut, für ein Wochenende vlt. ein bissl viel... :^^:

Mit freundlichen Grüßen aus Durham,

DonCarlos
 

ypscat

Geocacher
Duddingston Details GCPXVG
David Bellamy's World GCHV62
Tim-BERRR GC1VXRF

Diese können wir empfehlen
YpsCat
 
OP
S

sIrTwIsT133

Geonewbie
Danke schonmal für die Cacheempfehlungen.

Crazy Cat Guy schrieb:
Ein Wochenene von B&B zu B&B! :lachtot:
Ich will nicht nur in Edinburgh sein sondern auch was von dem Land sehen darum werden wir nen Roadtrip machen und auch mal ein Stück Wandern. Aber deine Vorschläge in Edinburgh sehen vielversprechend aus, da werde ich dann mal vorbei schauen.

DonCarlos schrieb:
Desweiteren möchte ich auf den monatlichen Stammtisch hinweisen, der nächste am 29.04. (Sonntag)!

An dem WE bin ich leider nicht da, sonst wäre es sicher Toll dort mal bei einem Stammtisch vorbei zu schauen, ich gehe heute Abend zum Stammtisch in Wolsburg, beim Schloß. Ob wir bis nach Durham runterfahren weiß ich noch nicht aber es wäre schon was feines um meine Schwester und Mutter zu ärgern hey ich war da wo ein Teil von Harry Potter gedreht wurde :p

ypscat schrieb:
David Bellamy's World GCHV62
Der ist bei mir Archiviert und heißt auch anders Fish Slough. Ich vermute du meinst: http://coord.info/GCHK62 klingt auch Interessant.

Danke nochmal für die guten Tips ich werde im laufe der nächsten 14 Tage eine Tour planen und wenns klappt auch hier am ende noch Berichten wie es lief.

MfG Twist

PS: ich bin auch weiterhin für Vorschläge offen! :D
 
Oben