• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schritte nachträglich anzeigen

Powerskip

Geocacher
Ich habe bei Urwigo folgendes Problem. Nach jedem Schritt den man im Spiel macht sollen die letzten Positionen und die Rundenzahl abgespeichert werden in einer Art virtuellem Logbuch.

Bsp.:
Runde 1, Zone1
Runde 2, Zone 3
Runde 3, Zone 7

Fuer die Runden, die Zonen habe ich eine Variable angelegt. Ich habe eine Funktion erstellt bei welcher immer die letzte Runde angezeigt wird. Das Problem ist, dass die Runden immer überschrieben werden, wenn ich eine neue Runde beschritten wird., sodass immer nur die letzte und nicht alle Runden im Logbuch angezeigt werden.

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 381

Waldgammler

Geocacher
Sollen alle Positionen abgespeichert werden oder nur die jeweils letzte. Du solltest für jede Runde eine Variable anlegen. Sonst wirst du ohne LuA-Code nicht weiter kommen.

Kann denn immer nur einmal eine Zone betreten werden. Schau mal bei den Zonen.Namen. Die kann man einfach einer Variablen zuweisen.

Runde1 = ZoneX.Name

Alternativ kann du auch in jeder Zone die Beschreibung ändern. z.B.

ZoneX.Beschreibung = "Hier warst du in Runde" ... Rundenzahl. Hier ist alles paletti. :)

Dann kann man beim betreten der Zone (die schon besucht wurde) dann die Beschreibung in einer Meldung aufrufen.

Du musst schon etwas genauer dein Vorhaben schildern. Was soll gemacht werden?

bodenseepingu

Geomaster
Hier gab's schon mal so Dinge.....einfach suchen...

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=74&t=59179&hilit=tagebuch

Ansonsten hilft auch Texte miteinander zu verketten - d.h. bei jeder Runde den neuen Text und den
alten Text - aber Achtung - aufpassen dass das nicht zu gross wird.

Ich arbeite ab und an mit einem einfachen Logbuch bei dem neue Zeilen am Anfang reinkommen und
alte Texte ab einer bestimmten Größe einfach abgeschnitten werden - braucht zum Abschneiden nur ein kleines bisschen Usercode...

OP
P

Powerskip

Geocacher
besten Dank!
habe die Suchfunktion natürlich bemüht! Auf den Thread bin ich dabei aber nicht gestoßen

Oben