• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(Schutz-) Tasche für MeriCol

2cachefix

Geomaster
immer mal wieder stelle ich fest, dass mir eine Hand fehlt um mein MeriCol zu halten. Z.B. wenn ich an meine Rucksack muss und dazu beide Hände benötige, oder beim Klettern etc.. Gibt es eine passende Schutztasche um mir das MeriCol um den Hals zu hängen und trotzdem noch Empfang zu haben? Die Tasche, die als Zubehör angeboten wird scheint mir diese Funktionalität nicht zu bieten. Sie ist nicht zu umhängen gedacht, schliesst das GPS ganz ein(vermutlich kein Empfang), das Display seht man auch nicht und das Bedienfeld ist nicht zu benutzen.

DocW

Geowizard
Ich nutze die Original Schutztasche und habe die am Gürtel hängen (Ich finde zwar die Unsitte Handies am Gürtel mit sich rumzutragen wiederwärtig)
Beim Nichtgebrauch lasse ich das Gerät mit der Antenne nach oben wieder dort hineingleiten. Das klappt sehr gut.
Um den Hals will ich den Klopper nicht tragen.

HoPri

Geocacher
Ich habe einen kleinen Schlüsselkarabiner durch die Trage-Schlaufe (möglichst nah an der Schraube) und diesen dann an einen Schultergurt des Rucksacks geklinkt. Da hat man guten Empfang und kann auch mal einen Blick auf's Display werfen. Ansonsten hat man die Hände frei.

Gruss,
Holger

Oben