• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schutzhülle für S3 Mini

DresdnerDuo

Geocacher
Hallo,

ich bin jetzt schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer Schutzhülle für mrin S3 mini.
Eigentlich dachte ich an eine Otterbox - von der habe ich einige gute Sachen gehört, aber die gibt es nicht für das Handy.
Daher meine Frage an euch, ob mir jemand etwas vergleichbares empfehlen kann.

Eigentlich nutze ich das Handy nur als Backup...wenn grad irgendwo wo bin und das O450 nicht dabei habe oder nix von dieser Gegend drauf habe. Aber ich bin halt auch bissl dabsch, deshalb sollte es das Handy schon gut vor Staub, Schmutz usw. schützen. Displayschutzfolie ist natürlich schon drauf.

Vielen Dank für eure Hilfe.

S-Man42

Geomaster
Fürs S3 gibts einige spannende Sachen, für Nicht-X-Treme-Premium Smartphones wie das Mini leider kaum, wie ich spontan gerade feststellen konnte.

Ich habe mal nach "Armor Case S3 Mini" gegooglet, da kommt unter anderem der Link: http://www.amazon.com/Aero-Armor-Case-Samsung-Galaxy/dp/B00ARQI3II

Das ist so die Richtung, in die ICH gucken würde. Ob jetzt das konkrete Produkt wirklich was taugt, weiß ich nicht.

Also: Die Frage ist, was sollte das Case denn taugen? Nur ein bissel Schmuitz fernhalten, oder eben auch mal nen Stoß abfangen, oder gar wasserdicht sein?

Nur Schmutz, da suchst du nach einfachen Silikon-Überziehern, die gibts in allen Größen und Farben. Sache wie die "Armor Cases" sind dann schon auf gute Griffigkeit und Stoßfestigkeit ausgelegt. Bei allen noch ne gute Display-Folie drauf und gut ist.

Habe selbst ein Nexus 4. Als ich das das erste Mal in der Hand hatte, war sofort klar, das braucht eine dicke fette Hülle. Der Trend zu "immer dünner" ist beim Nexus 4 dahin gegangen, dass man das kaum noch gut halten konnte. Zumal sogar die Rückseite verglast und damit alles andere als griffig ist. Deswegen habe ich mir eines von den teureren Armor Cases zugelegt - das ragt auch an den Displayrändern etwas rüber, so dass ich es problemlos aufs Display legen kann, ohne dass es zerkratzt. Da es mir nun schon einige Male runtergefallen ist, kann ich sagen: Top Sache, hat mir ein paar Neueinkäufe gespart. Ergo: Bin ein großer Fan von Armor Cases...

Aber ich verstehe auch, wenn einige Leute sagen, dass die Teile dann klobig werden und das jemanden stört.

Welcher Typ du bist, musst du für dich entscheiden. Deswegen wiederhole ich: Wenn es dir nur um Staub/Schmutz geht, reicht in aller Regel ein billiges Plastik- oder Silikon"case"

Vielleicht konnte ich dir helfen?!

OP
D

DresdnerDuo

Geocacher
Vielen, vielen Dank....ich werde mir mal deinen Link zu Gemüte führen.

Ich denke es geht eher in Richtung Armor Case.

Oben