• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schweden Topo

chaos_

Geocacher
Hy,
da es im Sommer nach Schweden geht suche ich Topo Karten für mein Vista.
Leider bis jetzt erfolglos. Was gibt es für gute (und günstige) Topo Karten?
Ich will nicht glauben, das es da keine Karten gibt.
gruss
chaos

mcgrun

Geocacher
Moin,

hab gerade ein ähnliches "Problem": suche Karten für meinen Urlaub in South West UK (Corwall, Dartmoor, ...). Die Topo UK von Garmin kostet - festhalten - per Liste 199,- Euronen und geht so für 180,- über die Theke. Ist mir ca. um den Faktor 10 zu teuer!!! Hab dann auch noch gesucht.... und lande immer wieder bei OSM. Die Abdeckung ist dort aber wirklich immer sehr individuell. Manchmal ist aber doch spannend ein paar weiße Flecken zu erkunden.

Namaste

McGrun.

OP
chaos_

chaos_

Geocacher
Naja so 100€ wäre ich ja bereit für ne topo auszugeben. OSM liegt leider deutlich unter der City Nav. EU NT (zumindest bei Strassen und Orten) , was ich suche ist halt ne topo für Wanderwege. aber ich werde mir die OSM noch mal intensiv anschauen.

mcgrun

Geocacher
Die Frage für mich ist immer:

a) Was zahle ich für eine gute Papier-Karte?
b) Was ist der Mehrwert einer digitalen Karte?

Meist ist es doch so:
Ich zahle 20 bis 30 Euro für 1 bis 3 Papierkarten. Der Mehrwert wäre mir das doppelte wert, dann komme ich auf ca. 50 Euro. Ist meine persönliche Rechnung!!!

Darüberhinaus bin ich ja auch ein "Fan" von Papierkarten, finde ich immer noch ungeschlagen, wenns um Thema Übersichtlichkeit geht. Schließlich schleppe ich ja keinen 24 Zoll Monitor mit ins Gelände :))

Schönes Wochenende

McGrun

OP
chaos_

chaos_

Geocacher
Hy,
grundsätzlich hast du recht, aber da wir eine Rundreise machen würde ich mit 2-3 karten nicht weit kommen. daher der wunsch nach einer Schweden Topo gesamt.

Schönes rest WE

volvodidi

Geocacher
Hi,

eine Topo Gesamt wirst du nicht finden, die Friluftskarta Pro ist in 4 Bereiche geteilt.
Götaland, Svealand, mellersta och södra (mitte und südl.) Norrland, und norra Norrland.
Die normale Friluftskarta in 10 Bereiche.

Dieter

wolke07

Geocacher
volvodidi schrieb:
eine Topo Gesamt wirst du nicht finden, die Friluftskarta Pro ist in 4 Bereiche geteilt.
Götaland, Svealand, mellersta och södra (mitte und südl.) Norrland, und norra Norrland.
Hier ein Link dorthin, wo man die Karten erwerben kann.
Frank

Oben