• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schwierige Caches

Schwabe12345

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich betreibe seit längerem Geocaching.
Leider habe ich die Caches, die ich gerne machen würde, noch nicht gefunden.
Und zwar suche ich folgendes: Schwierige Caches.
Schwierig meine ich allerdings nicht das Rätsel oder das Versteck an sich. Mich interessieren vielmehr Caches die sehr schgwer zu erreichen sind. Dabei kommen mir Begriffe wie Stollen, Höhlen, Felsen, Ruinen usw in den Sinn. Also nicht das Rätsel oder eine kleine Kiste sollen die Schwierigkeit ausmachen sondern eher der Weg dahin.

Kennt Ihr eine Möglichkeit solche Caches auf Homepages zu suchen oder kennt ihr solche in Baden württemberg?

Danke und Grüße!

Chris_rocks31

Geomaster
Am ehesten, würde man die über eine entsprechende T-Wertung ab 4 aufwärtsfinden.
Höhlen und Stollen sind aktuell aber Tabu, da die Fledermäuse Quartier bezogen haben und das Betreten damit verboten ist. Wobei ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob das Betreten in BW ansonsten erlaubt ist. Wenn ich das richtig im Kopf habe, stehen in BW auch Felsen und Felslandschaften unter besonderem Schutz, den es zu beachten gilt.

Einfach mal nach Caches mit T>4 suchen, als PM mittels PQ möglich. Auch über das Attribute "Aufstieg ist schwierig" wäre unter Umständen etwas zu finden. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es in BW nicht auch geländevordernde Caches gibt.

OP
S

Schwabe12345

Geonewbie
Vielen Dank für die Antworten!

Gibt es in Württemberg eigentlich Caches die man unbedingt gemacht haben sollte?
Also ich meine damit, besonders:
- durchdachte
- witzige
- anspruchsvolle
- kultige
- ...

Wäre für ein paar Tips dankbar!

raziel28

Geomaster
Schwabe12345 schrieb:
Gibt es in Württemberg eigentlich Caches die man unbedingt gemacht haben sollte?
Also ich meine damit, besonders:
- durchdachte
- witzige
- anspruchsvolle
- kultige
- ...

Jaja, die Most-Wanted...
Hierzu könntest Du eine Suche bei gc.com nach Favoritenpunkten sortieren, das ist zwar nicht das Allheilmittel, zeigt aber doch schon mal gut eine Tendenz, welche Listings und Logeinträge man mal näher anschauen kann.

Weiterhin gibts noch das Bewertungssystem GC-Vote. Es gibt ein Greasemonkey-Script, welches erlaubt, die GC-Vote-Wertungen in die Map einzublenden, siehe Anhang dieses Beitrages.

Am trefflichsten aber wird immer noch die Mundpropaganda sein, also die Gepräche über Caches auf einem Event zum Beispiel.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 833

PiWe84

Geocacher
Ansonsten gäbe es da noch:
http://project-gc.com/Maps/WhatsHot

schon den ein oder anderen interssanten cache damit gefunden den wir sonst links liegen gelassen hätten.

Oben