• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Scrollen geht nicht

hcalex

Geonewbie
Hallo,

ich habe ein HTC Touch HD mit Windows Mobile 6.5 und einer neu installierten Cachebox rev 462 beta.
Ich habe festgestellt, dass ich in den Cachebeschreibungen nicht mit dem Finger scrollen kann und Scrollbalken habe ich auch nicht. Bin ich jedoch auf der Datenbank Seite, so kann ich durchaus mit dem Finger durch die Liste der Caches scrollen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich habe einen Beitrag gefunden, dass es am .NET Compact Framework liegen könnte, aber da habe ich scheinbar das aktuellste, denn es lässt sich kein Neueres installieren zumal das Scrollen in allen anderen Anwendungen (und in der Cachebox auf der DB Seite) ja auch funktioniert. Ein Bug?

Fox51

Geocacher
Habe ebenfalls ein HTC Touch HD und hatte vor ein paar Wochen dasselbe Problem. Damals noch mit der Cachebox Version 416 oder so. Scheint wohl im moment am 6.5 Rom zu liegen. Mit einem 6.1 funktioniert alles ohne Probleme.

Gruss Fox51

quercus

Geowizard
hcalex schrieb:
Hallo,

ich habe ein HTC Touch HD mit Windows Mobile 6.5 und einer neu installierten Cachebox rev 462 beta.
Ich habe festgestellt, dass ich in den Cachebeschreibungen nicht mit dem Finger scrollen kann und Scrollbalken habe ich auch nicht. Bin ich jedoch auf der Datenbank Seite, so kann ich durchaus mit dem Finger durch die Liste der Caches scrollen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich habe einen Beitrag gefunden, dass es am .NET Compact Framework liegen könnte, aber da habe ich scheinbar das aktuellste, denn es lässt sich kein Neueres installieren zumal das Scrollen in allen anderen Anwendungen (und in der Cachebox auf der DB Seite) ja auch funktioniert. Ein Bug?

helfen kann ich dir nicht, nur sagen, dass das unterschiedliches scrollen ist. die tabellen werden von CB erzeugt und zum scrollen angeboten. es gibt ja auch keine scroll-leiste. die cache beschreibung dagegen ist ein dokument, bei dem genau so gescrollt wird, wie du es aus word oder explorer kennst. denke, da liegt der hund begraben.

ps: bei meinem asus kann ich in der beschreibung mit der hardwaretaste scrollen

Oben