• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sehr kleine Schrift auf PDA nach Update auf Nightly Build

König Moderig

Geowizard
Hallo zusammen,

nach meinem Linux-Problemchen nun gleich noch was.

Auf meinem PocketPC (FSC PocketLOOX N560) habe ich seit dem Update auf BE 1160 sehr kleine Schrift. Ich bin nicht sicher, ob das ein CacheWolf- oder ein Ewe-Problem ist.

Ich habe sowohl die normale als auch die HiRes-Version von Ewe probiert - keine Änderung.

Kennt da jemand ein Allheilmittel?

Grüße,
Nik

MiK

Geoguru
Welche Auflösung hat Dein PDA? Welche Schriftgröße ist in den Preferences eingestellt? Was passiert, wenn Du sie Größe dort änderst?

OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Der PDA hat VGA-Auflösung, 480x640. Die eingestellte Schriftgröße ist 12, wenn ich sie größer mache passt der Text nicht mehr ins vorgesehene Feld. Manche Dialoge haben dann Scrollbalken, etc. ...

Aber ich sehe gerade, dass das auch bei den Ewe-Beispielprogrammen so ist. Überall kleine Schrift, sowohl mit der (richtigen) HiRes-Version als auch mit der normalen ...

Engywuck

Geowizard
Ich habe auch VGA-Auflösung auf meinem PDA und fahre recht gut mit einer Schriftgröße von 20. Damit ist die Liste hinreichend groß dargestellt, so dass man noch was erkennen kann und hinreichend klein, dass genügend Information ins Display passt.
Das mit den Dialogen und den Scrollbalken ist mir auch schon aufgefallen, siehe dazu http://www.geoclub.de/ftopic21124.html. Damit kann ich aber auf jeden Fall besser leben als mit einer Schriftgröße von 12 oder gar einer Auflösung von 320x240 Punkten...
Engywuck

OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Ich könnte mit 320x240 durchaus leben. ABer selbst die Nicht-HiRes-Ewe funktioniert ja nicht besser.

Hast du da nen Tipp?

Oben