• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seit wann bist du Mitglied im Geoclub?

Wann war dein Geoclubeintrittsjahr

  • 2003/4 noch aktiv dabei

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2003/4 nur noch lesend dabei

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2005/6 noch aktiv dabei

    Stimmen: 6 12,2%
  • 2005/6 nur noch lesend dabei

    Stimmen: 5 10,2%
  • 2007/8 noch aktiv dabei

    Stimmen: 7 14,3%
  • 2007/8 nur noch lesend dabei

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2009/10 noch aktiv dabei

    Stimmen: 5 10,2%
  • 2009/10 nur noch lesend dabei

    Stimmen: 4 8,2%
  • 2011/12 noch aktiv dabei

    Stimmen: 7 14,3%
  • 2011/12 nur noch lesend dabei

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2013/14 noch aktiv dabei

    Stimmen: 2 4,1%
  • 2015/16 nur noch lesend dabei

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2017/18 noch aktiv dabei

    Stimmen: 2 4,1%
  • 2017/18 nur noch lesend dabei

    Stimmen: 1 2,0%
  • 2019 noch aktiv dabei

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2019 nur noch lesend dabei

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2020 noch aktiv dabei

    Stimmen: 2 4,1%
  • 2020 nur noch lesend dabei

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2021 noch aktiv dabei

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2021 nur noch lesend dabei

    Stimmen: 1 2,0%
  • 2022 noch aktiv dabei

    Stimmen: 2 4,1%
  • 2022 nur noch lesend dabei

    Stimmen: 2 4,1%
  • 2023 noch aktiv dabei

    Stimmen: 2 4,1%
  • 2023 nur noch lesend dabei

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Ich bin August 2013 dabei. Ich habe immer wieder hier gelesen, was es so an Neuigkeiten in Szene gibt. Außerdem hole ich mir viel Hilfe, wenn ich mal wieder an der PC Technik scheitere. Bisher habe ich auch immer gute Unterstützung erfahren.
Ich würde mir wünschen, dass es in den Foren der einzelnen Regionen wieder mehr Aktivität und Austausch gäbe.
Da ich häufig allein unterwegs bin und es bei einigen Caches schwierig ist, diese allein zu absolvieren, wäre ein Unterpunkt unter Community wünschenswert. Hier könnten dann Mitcacher gesucht werden.
Mit persönlich geht es dabei um NC, LPC, Klettercaches, langen Wandermultis oder schwierigen Multis mit mehreren Stationen.
 

Zappo

Geoguru
Ich hab mal "aktiv" seit 2006 angekreuzt - das beruht aber auf ganzen 5 oder 6 Beiträgen im letzten viertel Jahr.
Ansonsten hab ich die letzten Jahre fast nicht reingeschaut.

Warum - keine Ahnung. Interessen kommen in Wellen und in Phasen - und da bleibt man auch mal gerne mal bei dem stehen, was man gut fand und findet - und lässt den Rest ohne sich "weiter"-schreiten. Was immer dieses "weiter" ist. Und soooo spektakulär finde ich die Themenwelt hier eben auch nicht (mehr).

Oder zumindest nicht mehr so nahe an mir - Ich cache halt immer noch wie seit zig Jahren.

Ist ja jetzt auch nicht wirklich seltsam, dass man irgendwann mit der Entwicklung eines Hobbys nicht mehr mitgeht - ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich (zum Beispiel) mit nem Motorradfahrer zusammenpassen* würde, der mit ner Karre für 25 000 Öre rumfährt und die Inspektionen in der Werkstatt machen lässt und lässig mit der Scheckkarte seine schweizer Alpentour bezahlt.
Das ist weder schlimm noch böse - aber da hab ich aus den früheren Zeiten einfach nen andren Zugang zur Materie.

Gruss Zappo

*freundlich und hilfsbereit sein, ein Bier miteinander trinken und doofes Zeug reden geht aber immer :)
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Es bleibt immer noch bei 3/4 der Mitglieder die hier aktiv oder lesend dabei sind, sind Mitglieder aus den ersten 10 Jahren Geoclub.
Dabei war ja doch nach dem Wechsel von moenk zu Christian hier doch eine größere Anzahl an Neuanmeldungen.
 
Wie meinst du das? "Regionen" ist ja eine Hauptkategorie direkt auf der Startseite.
Das finde ich auch sehr gut. Ich dachte daran, dass es ein fester Baustein direkt unter der entsprechenden Region ist. Beispiel : NRW - Dann fest angepinnter Beitrag: Mitcacher gesucht. Ist diese Rubrik als normaler Forumbeitrag, rutscht er ja automatisch in der Liste nach unten.
 
Oben