• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Selbsterstellter Wegpunkt wurde nicht gesynct Wcb<>CB

Harry1999

Geocacher
Hallo,
wollte mal aus dem Felde berichten.
WCB=68 CB=575
Ich habe einem Multi im verlaufe zwei Wegpunkte hinzugefügt.
Wegpunkt1: Coords eingegeben. Danach mit Details umbenannt.
Wegpunkt2: Coords eingegeben. Danach mit Detail den Wegpunktyp in Final geändert.

Ergebnis der WCB-Importfunktion (also Sync): Wegpunkt1 ist in WCB angekommen, Wegpunkt2 nicht.

Grüße, Harry1999

Ging-Buh

Geowizard
Du hast recht. Wenn du zu einem Cache 2 neue Wegpunkte eingibst, wird nur der erste importiert. Das ist definitiv ein Bug.
Wenn du zu 2 verschiedenen Caches jeweils einen Wegpunkt eingibst, müssten aber beide importiert werden.

Ich werde das bei Gelegenheit ändern und eine neue Version zur Verfügung stellen...

Danke für den Test und die Rückmeldung.

OP
H

Harry1999

Geocacher
hmm... jetzt hab ich gar keinen Wegpunkt in WCB mehr.
Was habe ich gemacht:
CB aus svn geholt und kompiliert => 578
WCB ist noch => 68
Den gemachten Cache in CB gesucht und bei allen (waren sogar drei) Wegpunkten in die Koordinaten gegangen und dort weiter, weiter ... OK gewählt. Damit sind die als "verändert" markiert (hoffe ich).
Dann in WCB Import... (Hier wäre übrigens eine Rückmeldung schön, dass der Import gestartet ist) ... und das wars, keine weitere Meldung.
Dann in WCB den Cache gesucht (Hier wäre eine Spalte mit FundDatum schön, die man sortieren könnte) und festgestellt, dass dort kein Wegpunkt mehr ist.
Grüße, Harry1999

Ging-Buh

Geowizard
Waren vor dem letzten Import in WinCB da noch Wegpunkte da?

Ich hab gerade das Szenario nachgespielt, dass du zuerst beschrieben hattest. Zu einem Cache 2 Wegpunkte angelegt, Namen geändert, einen als Final gesetzt und dann in WinCB importiert. Beide waren da und alle Infos genau so wie in CB eingegeben.
Könntest du das nochmal prüfen?

OP
H

Harry1999

Geocacher
Huhu,
habe heute einen anderen Cache gemacht... dessen neue Wegpunkte sind nun alle super angekommen!

Warscheinlich habe ich es beim alten Cache nicht geschafft, die Wegpunkte als erneut-Syncwürdig zu verändern.
Frage: Wie wird erkannt, dass ein Wegpunkt sich verändert hat und gesynct werden muss?
Grüße, Harry1999

Ging-Buh

Geowizard
Ja, jetzt ist es klar, warum deine Wegpunkte nicht synchronisiert wurden.
Wegpunkte werden nur dann als Syncwürdig erkannt, wenn sich etwas geändert hat (Koordinaten, Titel, Typ, Clue, Beschreibung). Wenn du ihn nur aufrufst und OK machst, ohne was zu ändern, wird nicht synchronisiert. Ist dann ja im Normalfall auch nicht notwendig.

Oben