• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seminare / Schulungen Raum BS / Harz

hannes666

Geonewbie
Hallo,

ich wollte mir ein GPS Gerät zulegen, aber irgendwie bin ich nun doch verunsichert, dass das alles gar nicht so einfach ist. Karten draufladen, welche Karten brauche ich....

Gibt es im Raum Harz / Braunschweig Seminare oder Schulungen für sowas ?

Danke

Sawyer

Geocacher
Hi,

Globetrotter.de hat im Harz ein XY-Zentrum eröffnet, wo auch div. Seminare angeboten werden. Bevor du hier aber Geld ausgibst, empfehle ich dir, einfach mit ein paar Cachern mitzugehen. Wie das mit den Karten, etc. funktioniert lässt sich in der Praxis schnell erlernen. Da brauchst du eigentlich keinen speziellen Kurs dafür.

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich tippe mal gleich kommt vom Fredersteller ein toller Tipp was er gefunden hat ;-)

Guido-30

Geowizard
Solche Sachen bespricht man an besten auf Events. Da kann man sich auch gleich alles zeigen lassen oder sogar selber mal ausprobieren ;)
Die nächsten in der Gegend wären z.B.: Hahnenklee, Braunschweig (wobei bei diesen beiden Events das klönen nicht gerade im Vordergrund steht, aber man kann sich für später verabreden), Bad Grund, Wolfenbüttel oder am 19.06. in BS, das Event ist aber noch nicht freigeschaltet.
Oder man schaut mal auf die Garmin-Seite, denn was anderes sieht man bei Cachern eh kaum.

Oben