• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Send Images to Garmin

Hallo liebe Foren mitglieder.....

Habe Versucht mit diesem Macro Spoiler bilder auf mein Garmin zu bekommen hat auch gut geklappt nur das ich nur die Bilder vom Listing sehen kann.
Die eigentlichen Spoilerbilder die auch im Listing so gekennzeichnet sind kann ich nicht sehen.
Da schreibt mein Garmin nur Datei kann nicht geöffnet werden.
Woran könnte das liegen habe ich wo ein Hakerl vergessen :hilfe:

Ein paar Daten noch:
Garmin 550T Software 6.4
Gsak 8.3.1.104
Send Images to Garmin Macro 1.8
Garmin Export Macro 1.3.48

Würde mich über Hilfreiche Komentare freuen.

Danke Chris

ps. Bitte so erklären das auch ich es verstehen kann :kopfwand: danke

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Es gibt, soweit ich weiß, keinen direkten Weg, Spoilerbilder mit GSAK auf einen GPSr zu übertragen. Mithilfe des SpoilerSync-Makros kannst Du Spoilerbilder übertragen, die Du vorher mit Spoiler Sync heruntergeladen hast.

Das kannst Du aber mit diesem Tool auch einfacher haben: http://www.rchnet.ch/spoilertool/

UF aus LD

Geowizard
Du musst das Makro "HTML_SelectImages.gsk" runterladen und installieren. Dann kannst du in der Split-Screen_Ansicht oder in der "Dual-Screen-Ansicht" die Bilder auswählen, die du übertragen willst.

Diese Bilder musst du runter laden (Grab Images) erst danach stehen sie in GSAK zur Verfügung und können auf das Garmin mit dem von dir verwendeten Makro gesendet werden.

Beide Makros arbeiten zusammen, erst "HTML_SelectImages.gsk", dann "SendImagesToGarmin.gsk"

Hier ist der Thread zur Entstehung der Makros und der Zusammenarbeit.

Kocherreiter

Geowizard
Was mich bei GSAK + Spoiler stört ist, dass die Sicherungsdatei dann schnell um die 2GB gross wird (ich behalte die letzten 3 GSAK-Sicherungskopien und 6GB sind mir einfach zu viel) und die Spoiler nicht auf eine App übertragen werden können. Daher habe ich alle Spoiler in GSAK gelöscht.

Meine 3000 nicht gefundenen Caches in der Datenbank habe ich als gpx-Datei exportiert und in die Software "RCH65 Spoiler Downloader" eingefügt und den Bilder-Download gestartet (dauert natürlich umso länger umso mehr Caches abgerufen werden). Anschliessend auf "In Garmin Bildverzeichnis übertragen" geklickt und alle Spoiler sind auf dem eTrex.

Nun kann ich die Spoiler vom Rechner wieder löschen, bearbeiten oder sonstwas damit machen :D

Eastpak1984

Geoguru
Kocherreiter schrieb:
Was mich bei GSAK + Spoiler stört ist, dass die Sicherungsdatei dann schnell um die 2GB gross wird
Dann sichere die Bilder doch nicht mit.
Sie dafür komplett wieder zu löschen halte ich für übertrieben, wobei 6GB auf heutigen Systemen auch nun wirklich nicht mehr viel sind.

Kocherreiter

Geowizard
Mein Laptop ist schon etwas in die Jahre gekommen und damals waren die Festplatten noch nicht so grosszügig mit Terrabytes :D

Eastpak1984

Geoguru
Die Sicherung sollte man ja auch im Idealfall nicht auf dem gleichen Gerät ablegen - sonst ist im Ernstfall doch wieder alles futsch.

Oben