"send to GPSr now" geht nicht

Tomcat06

Geocacher
Immer wenn ich eine einzelne Cachebeschreibung in GSAK editiert habe und nur diese aufs Oregon aufspielen will, um die erheblich längere Prozedur des Hochladens sämtlicher ca. 1500 Caches zu umgehen, passiert nix. D.h., die Hochspiel-Prozedur zeigt sich zwar kurz auf dem Bildschirm und tut so, als täte sie was, aber im Ergebnis habe ich im Gerät anschließend exakt die alte, ungeänderte Version.
Um die einzeln geänderte Cachebeschreibung wirklich zu sehen zu bekommen, muss ich doch jedesmal die gesamte Ladung hochschicken. Was läuft denn da falsch??
Tomcat
 

Schnueffler

Geoguru
Doch das musst Du. Denn beim Hochladen eines Caches wird eine weitere Datei geschrieben. Dann hast Du den Cache quasi zweimal auf dem Gerät. Und da weiss man nie, welchen Cache er nun wirklich nimmt.. Vermutlich den, den er schon länger im Bauch hat.
 
OP
Tomcat06

Tomcat06

Geocacher
Welchen praktischen Nutzwert hat das "send to GPSr now" denn noch, wenn ich damit nicht mal einen editierten Cache einzeln nachladen kann?
Tomcat
 

Schnueffler

Geoguru
Das kannst Du doch. Allerdings sollte sich der Cache dann nicht in einem anderem GPX befinden. Und außerdem ist diese Funktion historisch gewachsen, da man die für die etrex brauchte.
 
Oben