• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Send Waypoints mit korekten Umlauten

Spe

Geocacher
Hallo,
nach dem Firmware Update meines Oregon 300 können die Cachnamen mit Umlaute angezeigt werden. Wenn ich den Poket Querie auf das Orgon übertrage funzt es super. ( Beispiel: Glück ) Wenn ich die Queries mit GSAK bearbeite und die .gpx Datei aus GSAK über Send Waypoints ins Orgon schiebe fehlen die Umlaute in der Übersicht der Caches. ( Beispiel: Glck )
Kann mir jemand sagen was ich in GSAK umstellen muss?

Danke
Spe

whitesun

Geowizard
Vielleicht hilft das weiter:

http://www.geocaching-kurpfalz.de/forum/viewtopic.php?t=720

Gruß

Armin

OP
S

Spe

Geocacher
@ whitsun: Das hilft leider nicht.

Ich habe eine .gpx Datei auf dem Weg File-->Export-->GPX/LOC File.... erstellt und auf dem Dektop gespeichert. Anschließend habe die Datei ins Oregon kopiert, auch dann habe ich die Umlaute. ;) Nur wenn ich den Datensatz aus GSAK über "send Waypoints" ins Orgon schiebe habe ich keine Umlaute. :irre: Wie kann das sein? :kopfwand:

Gruß SPe

whitesun

Geowizard
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Hab gerade ein paar Tests gemacht und die 14 Beispielcaches mit Ä,Ö und Ü werden problemlos angezeigt. Ob ich diese GPX-Datei nun über den Desktop oder direkt aus GSAK übertrage spielt keine Rolle.

Schade das ich nicht helfen konnte.

Gruß

Armin

Umlaute.jpg

Oben