• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Service Hotline in UK

Fridolin

Geocacher
Nachdem ich ein kleines Problem hatte MapSource zu installieren und immer wieder eine Fehlermeldung bekommen habe das ein Fehler in der Registrierung aufgetreten sei, habe ich mich dazu durchgerungen die Hotline anzurufen. Das war echt eine gute Entscheidung. Innerhalb von wenigen Sekunden war mein Problem erkannt, der Mitarbeiter bot mir an mit mir den Fehler zu beheben (was wir dann auch taten) und hat mir anschliessend per Mail einen Link für das Softwareupdate geschickt. Das war ein Service mit dem ich so sehr gut Leben kann und ich denke das sollte auch mal gelobt werden. Okay, die Hotline ist in UK und ein bischen englisch ist schon von Vorteil. Es gibt aber auch Mitarbeiter die deutsch sprechen, leider sind das aber nicht die Fachleute die man gerade braucht.
Alles in allem, schneller und guter Support!

moenk

Administrator
Teammitglied
Fridolin schrieb:
Okay, die Hotline ist in UK und ein bischen englisch ist schon von Vorteil.
Plattdeutsch wird man als Geocacher ja wohl können. Aber danke für den Tip - ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, für mich klingt Ausland anrufen immer noch nach sehr teuer, aber das ist ja alles gar nicht mehr so wild. Kannst die Nummer hier mal posten.

OP
Fridolin

Fridolin

Geocacher
Na klar, hier der Auszug aus dem Manual, "In Europa können Sie sich telefonisch unter +44-0870-8501241 an Garmin (Europe) Ltd. wenden."

Hierbei ist allerdings zu beachten, dass die 0 nach der +44 weg gelassen werden muss.

Ich denke das ganze ist gar nicht so teuer (hab leider keine Kostenübersicht, da Homeoffice mit vielen Auslandsgesprächen) und geht bei der richtigen Vorbereitung sehr schnell.
Zur Vorbereitung zu so einem Gespräch zählt dann das Du den Rechner hochgefahren hast oder das Gerät mit Seriennummern und so bereitliegen hast und nicht erst mal suchen musst. Ich hoffe das war jetzt unsinnig zu erwähnen.

Bidone

Geowizard
Oder man telefoniert kostenlos nach Großbritannien: http://www.peterzahlt.de

Nutze ich schon länger - dank dem Tip hier im Forum - funktioniert problemlos.
Mitunter muss man ein paar Minuten auf eine freie Leitung warten aber das ist es mir wert.

Gruß Bidone

Oben