• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Servus aus Bayern

Dermion

Geocacher
Grüss euch,

dann sag ich doch auch mal hallo, aus dem Fast-Mittelpunkt Bayerns, zur Forengemeinde. Da ich vor kurzem mal ein paar Webseiten über geocachen entdeckt hab, bin ich mal auf den Trichter gekommen das auch auszuprobieren, wobei ich feststellen musste das der Winter nicht gerade die beste Jahreszeit ist sowas anzufangen.
Bisher gabs nur 2 vergebliche Suchen die wohl durch verdammt schlechte Sicht und Wetter wohl kurz vor dem Ziel abgebrochen wurden :(

Aber mal sehen was die Zukunft so bringt :)

bayer.gif

Ingo, Alias Dermion

DL3BZZ

Geoguru
Hi Dermion,

nicht verzagen, im Frühjahr wieder wagen :wink: .
Ja, zur Zeit ist es nicht leicht, wollte heute einen Cache verstecken, leider aufgegeben wegen ca. 15cm Schnee u. einsetzenden Schneefall.
Wenn der wieder wech is, dann geht es noch mal raus und der nächste Cache ist gelegt.

Bis denne
Lutze

wutzebear

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
Ja, zur Zeit ist es nicht leicht, wollte heute einen Cache verstecken, leider aufgegeben wegen ca. 15cm Schnee u. einsetzenden Schneefall.
Wenn der wieder wech is, dann geht es noch mal raus und der nächste Cache ist gelegt.
Guck dabei bitte auch nach oben. Im Sommer sind wieder Blätter an den Bäumen, da kann sich der GPS-Empfang drastisch verschlechtern.

OP
Dermion

Dermion

Geocacher
Das einem diese blöde Natur immer einen Strich durch die Rechnung machen muss. Naja, aber der Frühling kommt ja hoffentlich dieses jahr noch.

º

Geoguru
Ich hab gerade wieder einen (nicht-öffentlichen) Cache versteckt. Schnee ist nur eine Ausrede für [ Wort nach Wahl einsetzen ].

@Dermion:
Bei Interesse kannst Du Dich melden Kipfenberg ist ja nicht furchtbar weit weg von P-Hausen

Windi

Geoguru
TKKR schrieb:
teamguzbach.org schrieb:
...wieder einen (nicht-öffentlichen) Cache versteckt. ...

:?: :?: hääh :?: :?:
Versteh ich das? Nee!

Das ist quasi eine Art Members Only Cache. Nach dem Motto: For Philipps Special Friends only.

@Teamguzbach: Ich hab heute den Einstieg gesucht und (vermutlich) auch gefunden. Hab mich dann aber (mangels Ausrüstung) nicht getraut.

DL3BZZ

Geoguru
Ja, warum habe ich den Cache net versteckt?
Ein geeignetes Versteck zu suchen war schwer und ich will auch nicht den ersten Findern deutlich zeigen, wo der Cache versteckt ist.
Wenn später alles grün ist, dürfte da der Empfang nicht sonderlich abfallen.

Wie heißt es: Was lange währt, wird gut (oder so ähnlich :wink: )

Bis denne
Lutze

OP
Dermion

Dermion

Geocacher
teamguzbach.org schrieb:
@Dermion:
Bei Interesse kannst Du Dich melden Kipfenberg ist ja nicht furchtbar weit weg von P-Hausen

P-Hausen ? öhm da kann ich jetzt nicht ganz folgen.

Aber Kipfenberg ist nicht allzuweit weg von mir, da könnte man eigentlich drüber reden, auch wenn die nächsten 2 Wochen zeitlich wohl etwas mau sind bei mir.

Oben