• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Shop für Schilder gesucht

dob

Geomaster
Hallo,

für meinen nächsten Cache würd ich gern 2 Schilder machen lassen, am besten solche wie man sie normalerweise an der Haustürklingel oder am Briefkasten hat. Also diese kleinen Platten aus Plastik oder meinetwegen auch Alu wo dann was eingraviert ist.

Da dort ja die Koordinaten drauf sollen und die bei unserm örtlichen Schilderfutzi pro Buchstabe berechnen wär das bei 18 Buchstaben pro Schild doch schon recht happig.

Da gibts doch bestimmt online auch Shops die solche Schilder anfertigen für weniger Geld, denn ich wollt net unbedingt über 10€/Schild ausgeben ;)

Sejerlänner

Geowizard
beim Mister Minit im Kaufhaus, dann kannst du das Ergebnis auch direkt begutachten ;)

oder hier z.B. mal schauen
http://www.kroschke.com/schilderdesigner/html/
Ob es da billiger wird :???:

Teddy-Teufel

Geoguru
dob schrieb:
Hallo,
für meinen nächsten Cache würd ich gern 2 Schilder machen lassen, am besten solche wie man sie normalerweise an der Haustürklingel oder am Briefkasten hat. Also diese kleinen Platten aus Plastik oder meinetwegen auch Alu wo dann was eingraviert ist.
...
Habe mal mit meinem Zahnarzt so allgemein über seine Werkzeuge und Diamantbohrer und -fräser geklönt. Nebenbei kam raus, wenn ich mal ein kleines Schild bräuchte, würde er mir das einfach so freihand gravieren. Ich habe aber auch schon sowas mit so einem Fußpflegeding gemacht, da waren solche kleinen Schleifkörper mit drin und in Alu ging es ganz gut.Gravieren.JPG

Teddy-Teufel

Geoguru
quercus schrieb:
Ja auch gut, jedenfalls mit so einem Ding zur Fußpflege oder so einer Bohrmaschine mit biegsamer Welle kann man, falls erforderlich auch gleich sein Logo oder irgendwelche andere einfache Grafik mit eingravieren. Ich glaube fast so ein Fußding ist noch am handlichsten. Ansonsten kann man auch einfach ausdrucken und aufs Schild kleben, dann das Ganze mit Klarsichtfolie und schon ist es wetterfest. Allerdings Profifolie aus dem Werbestudio zum Beispiel, die hält ordentlich was aus und löst sich nicht (die aus dem Baumarkt taugt nichts). Wir holen uns dort immer Reste und dann gibts einen Euro für die Kaffekasse.

ravenhawk80

Geocacher
Gravurschilder für Pokale heißt die Lösung.

Kosten fertig graviert bei ebay ca. 1,20€
Beispiel
http://cgi.ebay.de/GRAVURSCHILD-inkl-GRAVUR-in-Gold-u-Silber_W0QQitemZ350182512793QQcmdZViewItemQQptZPokale_Auszeichnungen?hash=item5188811899

oder aus Metall ca 1,80€
Beispiel:
http://cgi.ebay.de/GRAVURSCHILD-aus-Metall-inkl-GRAVUR_W0QQitemZ350210784922QQcmdZViewItemQQptZPokale_Auszeichnungen?hash=item518a307e9a

Zappo

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
....Ich glaube fast so ein Fußding ist noch am handlichsten. ....

Wenns soooo dasteht, hört sichs schon etwas merkwürdig an :D
Nö, im Ernst - ich graviere Klingelschilder u.ä. auch mit meinem Modellbau-Gerät - freihand. Geht problemlos, hat aber keinen so "offiziellen" Touch wie ein maschinengraviertes Schild. Ansonsten ist der Tip mit den Schlagzahlen richtig - damit kann man auch auch auf schon bestehenden Schildern ( hmmm : natürlich Eigene) oder auch Blechdosen usw. was einprägen.

Gruß Zappo

Oben