• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Short Notice: Time to say Goodbye - Wühlmaus' Abschiedsevent

Mensa2

Geowizard
Grad nochmal drauf aufmerksam (gemacht) geworden.
Das Time to say Goodbye - Wühlmaus' Abschiedsevent findet nun doch indoor statt und zwar beim (leckeren) Chinesen Asien Perle in der Agnes-Bernauer-Str. 51
Eine tolle Sache für Freunde asiatischer Köstlichen und natürlich Warmdusch-Griller :D

Wer sich noch kurzfristig entscheiden möchte sollte dies schnell mitteilen und das zwar noch heute bis 18.00 Uhr bei der Wühlmaus.
Wegen Freitag abend wird der Laden wohl etwas voller sein. Nicht die besten Karten für Kurzentschlossene... also mein Platz ist reserviert. :p

P.S. Jetzt sag noch einer Telefonlisten seien doof... :handy:

morsix

Geowizard
Schade .... Leider habe ich eine Verpflichtung in meiner Firma (Grillevent :) ) ...
Grüße
Rudi

Die Wühlmaus

Geocacher
Also ich hab vorsorglich mal für 20 Leute reserviert. Wer also noch kommen will, soll sich bitte zum Event eintragen, es sind noch Plätze frei. :)

MoppelMaeusl

Geocacher
Ist das jetzt neu, daß man seine eigenen Events loggen darf???
Haben bisher ja nur einen selber organisiert, aber wir dachten immer eigene Caches/Events dürfen nicht geloggt werden??
Dann hat der Windi bestimmt schon 100 Caches mehr :D

Die Wühlmaus

Geocacher
Lach, das war ein Versehen. :)

Gewohnheitsmäßig geht man immer gleich auf attended :)))

Ich werde das gleich ausbessern danke für den Hinweis.

MoppelMaeusl

Geocacher
Ahhh, Ok, war also ein Versehen. :eek:ps: :eek:ps:
Hatten uns schon gewundert, sonst hätten wir unseren Outback Jack-Event auch als "attended" geloggt, wenn das Usus ist.
Ausserdem fiel es bei Dir auf, weil Du überhaupt eine der ersten warst, die das Event geloggt hat...

Grüße

Muc4811

Geocacher
Also ich frage mich, warum man seine eigenen Events nicht als attended loggen sollte? Das "attended" bedeutet ja lediglich, dass man anwesend war und so ist es ja. Sonst braucht man als Owner ja auch kein "will attend" schreiben...
Jedenfalls hab ich beim Auslieferungsevent damals auch "attended" geloggt und würde es wohl wieder machen.

Falls es die Diskussion schon mal gab, bitte nicht böse sein. Aber mich würde schon das Argument gegen das Loggen interessieren.

Gruß
Bianca

MoppelMaeusl

Geocacher
Richtig!

Zum einen wäre es nachvollziehbar, den eigenen Event als "Attended" zu loggen, immerhin hat man sich ja eine Menge Arbeit gemacht mit Reservieren und Organisieren, und ein Rahmenprogramm hat sich ja auch noch überlegt. Somit wäre es ja nur fair, den Statistikpunkt mitzunehmen.

Andererseit hat es halt immer ein "G'schmäckle" (wie der Schwabe sagt), wenn man seine eigenen Caches als "found" loggt (der Event-Cache ist ja auch nichts anderes als ein Cache!). Seinen eigenen Multi, Tradi, Myst...usw. loggt man auch nicht, obwohl man viel Arbeit reingesteckt hat.

Btw: Manchmal könnte man wirklich seine Caches bei der Wartung als "Found" loggen, wenn der mal wieder gewandert ist und man ihn nicht auf Anhieb findet ;)

Um Biancas Frage aufzunehmen: Was halten jetzt eigentlich die anderen davon?

Deswegen war unser Post ja auch eine ganz normale Frage und kein "wir-zeigen-mit-dem-Finger-auf-die-Wühlmaus-weil-sie-ihren-Cache-loggt"!

Grüße
Vera und Wolfi

widdi

Geowizard
also.. bei Events finde ich es ok, "attended" zu loggen.

Letztens hatten wir sogar den Fall, dass ein Cacherkollege einen anderen Cache fremdwarten musste (und ihn um einiges verlegen musste, auf Grund der Nachbarn). Der eigtl Owner hat ihn dann auch "gefunden" [;)] .. Da sag ich auch... lassen.. ist ja auch fuer ihn ein "Cache" gewesen.
Da muesste man ja auch die eigenen Foundlogs von adoptierten Caches rausloeschen....

just my 2ct

Windi

Geoguru
Ich habe die beiden Beiträge mal zusammengefasst.
Ich finde da jetzt nichts Verwerfliches dabei seine eigenen Events als "attended" zu loggen.
Ich mache das bei meinen Events auch immer. Sind allerdings erst 18 und nicht hundert. Bei mir hat sich darüber bisher noch niemand beschwert.
Schließlich habe ich ja auch daran teilgenommen.
Ich hatte auch schon mal ein Event organisiert wo ich nicht da war. Das logge ich dann natürlich nicht.

Man darf ein Event nicht mit einem normalen Cache vergleichen. Eigene "normale" Caches als gefunden zu loggen fände ich schon etwas dreist. Ich war aber auch schon mal versucht das zu machen nachdem ich bei einem meiner Caches die Dose über eine Sunde gesucht habe.

Also liebe Wühlmaus und M&M: Loggt doch Eure Events auch als "attended". Meinen Segen habt Ihr jedenfalls. :/

OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Meinen Segen zum Selberloggen von Events hat auch jeder. Mach ich bei den Preissn-Events auch.
"Attended" heißt schließlich teilgenommen und das stimmt ja auch. Seinen selber versteckten Cache als Fund zu loggen ist da schon was anderes.
Aber diese Leute schicken sich wahrscheinlich auch selber Blumen... :lachtot:
Kottans Cache hab ich übrigens unter der Bedingung adoptiert, dass ich ihn VORHER gefunden haben muss... ;)
Ich war/bin aber auch der Meinung, dass es in Ordnung ist wenn man bei wiederkehrenden Events jedes Mal als "attended" statt mit einer Note loggt. Wenn einem dann "Statistik-Cacherei" untergejubelt wird kann ich nur müde lächeln. Schließlich könnte man die Zeit, die man auf Events vertrödelt locker dazu nutzen um woanders diverse Statistikpünktchen einzufahren... denkt da mal drüber nach. :irre:
Vergleicht mal jemanden der nur EINMAL auf einem monatlichen Stammtisch aufkreuzt mit jemanden der immer wieder vorbeischaut und jedesmal nur eine Note postet. Beide haben in der Statistik den gleichen Punkt. Da frag ich mich doch am Ende wer hier der "Statistikcacher" ist. :???:
Da ist es doch nur fair wenn einem das Durchhaltevermögen mit dem Punkt honoriert wird. Egal, das "Problem" gibt es ja jetzt mit den neuen Listings nicht mehr.
Aber nein, jetzt regen sich "redliche Nichtstatistiker" über "Statistikpünktchen" auf. :kopfwand:
Die Probleme möchte ich haben. :motz:

Apropo Preissn-Events... wär doch mal wieder an der Zeit...
icon_bier.gif
... wo ist denn das Kölsch-Glas-Icon ? :lachtot:

MoppelMaeusl

Geocacher
Ah, dann ist die Meinung der Anwesenden doch recht einhellig...krass...hätte ich nicht gedacht!
Nachdem wir, wie gesagt, bisher noch nicht in die Verlegenheit kamen, einen selbst organisierten Event als "Besucht" zu loggen, war uns diese Problematik/Vorgehensweise nicht bekannt.

Mensa2 schrieb:
Apropo Preissn-Events... wär doch mal wieder an der Zeit...
icon_bier.gif
... wo ist denn das Kölsch-Glas-Icon ? :lachtot:
Sabber....!!!! (Mache das jetzt für die Vera, DIE freut sich sicher...)

Grüße
Vera und Wolfi

OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
MoppelMaeusl schrieb:
Ah, dann ist die Meinung der Anwesenden doch recht einhellig...krass...hätte ich nicht gedacht!
Die recht einhellige Meinung zieht sich sogar durchs ganze Forum.... krass ;)
Einfach mal die Suchfunktion bemühen! (Wollte ich schon mal lange sagen :p ) *Scherz*

"Mache das jetzt für die Vera" - Ist das ein Imperativ oder machst du einen Vera-Event?
Ich muss mal meinen Kalender bemühen, demnächst tanze ich auf diversen Hochzeiten... :D

Oben