• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sichtbarkeit Bookmarklisten

SkyTrain

Geowizard
Ich verstehe den Unterschied zwischen "shared" und "public" nicht. Von der Begrifflichkeit hätte ich erwartet das "shared" für jemanden sichtbar ist der die URL der Liste kennt. Dem ist aber nicht so. Erst bei public wird die Liste für jeden sichtbar.

Warum gibt es dann shared ?

8812

Geoguru
SkyTrain schrieb:
[...]
I want to share this list with others. Send the URL or post a link to the list. A "shared" but not "public" list will not show on your profile under the Bookmark Lists tab. It will not show on cache listings.
Make this list public. Public lists appear on bookmark listings and these Bookmark Lists will appear to other geocacher under your bookmarked lists tab.

OP
SkyTrain

SkyTrain

Geowizard
Das ist nett. Genau so habe ich das auch gelesen. Gibt es auch jemanden der das schon einmal getestet hat und es funktioniert?

8812

Geoguru
SkyTrain schrieb:
Ich verstehe den Unterschied zwischen "shared" und "public" nicht. Von der Begrifflichkeit hätte ich erwartet das "shared" für jemanden sichtbar ist der die URL der Liste kennt. Dem ist aber nicht so. Erst bei public wird die Liste für jeden sichtbar.

Shared heißt nicht, daß die Bookmarkliste auf der Cacheseite oder der Profilseite sichtbar ist, sondern nur, daß jemand, der den Link kennt, die BM aufrufen und dann die Liste sehen kann. Der Link als solcher ist eigentlich das, was geshared wird. BM, die nicht geshared sind, sehen trotz weitergegebenem Link so aus:

shared.png

Und »Public« sorgt dafür, daß die BM für jeden auf der Profil- und Cacheseite auftaucht.

Hans

Oben