• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Siegen - Oberes Schloss (zufällig WP gefunden)

NelliOWL

Geocacher
Hallo!

Jedes Jahr verschlägt es uns 1 - 2 Tage nach Siegen, und um die Zeit rum zu bekommen, machen wir den einen oder anderen Cache. So verschlug es uns 2009 zum Oberen Schloss, und durch meinen Drang zu klettern :D fand ich zufällig einen Wegpunkt und auch noch einen weiteren im Schloss. Wir folgten dieser "Spur" weiter durch Siegen, aber irgendwann gingen uns die Wegpunkte aus.

Dieses Jahr waren wir wieder dort und machten die verbliebenen, benachbarten Multis, aber keiner brachte uns zu diesem wirklich interessanten Cache, daher müssen wir davon ausgehen, dass der Cache archiviert ist, zumal eine der 2009 gefundenen Stationen dieses Jahr definitiv weg war.

Meine Neugier ist nun ziemlich groß, daher die Frage an die Siegener Cacher: Kann mir jemand sagen, um welchen Cache es sich handelte (möglichst mit GC-Nummer)? Die Koos der WP habe ich noch (für einen evtl. Abgleich...).

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte - danke schon mal!

Grüße aus dem schönen Lemgo,
NelliOWL

Sonnenwinkler

Geocacher
Es handelt sich um den Cache "Der Name der Dose" von Salesha, der tatsächlich im Januar 2009 archiviert wurde... ich kann mich noch an die "Kletterstation" erinnern und weiss auch noch, wo die Folgestation im Schlossgarten war... doch logischerweise hört die Spur danach wieder auf, das waren auch Stationen "aus der Mitte".

Die Dose ist jedenfalls definitiv weg, ich hatte vor ein paar Monaten noch einmal dabei geschaut, als ich in der Oberstadt unterwegs war.

Vielleicht sollte man mal die Aufkleber entfernen ;) ...

Viele Grüße

Thorsten

OP
NelliOWL

NelliOWL

Geocacher
Danke, Thorsten!
An der Kletterstation selbst wird man die Koos wohl kaum entfernen können :D ... Vllt. werden wir den Aufkleber der Folgestation nächstes Jahr entfernen, falls er dann noch da ist ;)

Das Listing habe ich gefunden, danke nochmal. :up:

Salesha

Geocacher
Hallo,

ja, das war meiner... Den hab ich im Rahmen meiner Master-Arbeit gelegt (deshalb auch das falsch verstandene "der Master-Cache".
Blöderweise gab es an den Koordinaten schonmal einen Cache vor meiner Zeit, was ich nicht wusste... Das gab natürlich einiges böses Blut, deswegen werde ich ihn nicht reaktivieren, so gern ich es hätte... Die Station am Brunnen war nämlich echt meine Lieblingsstation ;)

von den Aufklebern dachte ich eigentlich, sie seien weg, bis auf den einen , auf den eh kein Muggel kommt. Bei Gelegenheit werd ich aber mal die kleine Runde machen und Restefressen...

Oben