• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sind Aufgrund des Mega-Events Dosen gemuggelt worden?

piratenstefan

Geocacher
Im Vorfeld gab es ja große Diskussionen, dass einige Caches während des Ereignisses geschlossen werden. Wieviele Dose sind denn nun verschwunden? Von meinen Caches hat keine das Zeitliche gesegnet :)

Weitere Frage: Was war Euer nettester / witzigster Logeintrag den Eure Dose bekommen hat:

Der See vor meiner Tür (GC1EFA9):
"... das finden des caches war etwas schwieriger, denn kefa hatte es sich auf ihm gemuetlich gemacht, ich hoffe die tarnung hat nicht zu sehr gelitten. *g*
danke fuer den cache, fenris"

Beste Grüße
Stefan
 

andyghee

Geocacher
Meine beiden Caches in Event-Nähe (mehr oder weniger) haben es auch überstanden, mit nun gut je100 logs mehr. Die Umgebung sieht da jetzt, gerade im Bürgerpark, schon etwas plattgetrampelt aus... Tja...
Zufällig habe ich vorhin gesehen, dass aber GC1GV4M aus anderen Gründen den Ansturm nicht überlebt hat.

Gruß
Andy
 

Oliver-HB

Geocacher
Die Dose an der "Befeuerten Einfahrt" hatte ich ja vorher schon entfernt - also hat sie sozusagen überlebt.
Die "Deutschlandtour - Bremen" hatte ich extra fürs Event von der Innenstadt in den Hafen verlegt. Und da war die Befürchtung, daß die Dose weg ist.
War aber nur besser versteckt als vorgesehen. Leider hat das dazu geführt, daß ich ihn deaktivieren mußte, weil ich es nicht mehr geschafft habe, ihn wieder an die eigentliche Stelle zu legen - geht aber in ein paar Tagen dort weiter.
 
A

Anonymous

Guest
Wir hatten vor dem Event alle Caches erneuert, die Logbücher ausgetauscht und reaktiviert und was soll ich sagen!? Alle Dosen haben es unbeschadet überstanden, nur das ein oder andere Logbuch ist jetzt übervoll und hat im Rahmen des Events über 350 Logeinträge verpasst bekommen. :2thumbs: :respekt:
 

coronar

Geowizard
Ich hab von einem gehört, den es erwischt hat, den MILGUL-Baum. Zu viele Leute auf zu empfindlicher Baumrinde, hier ist es wohl sogar besser so. Obwohl es im Laufe der Zeit doch für interessante Logs gesorgt hat.
 

coronar

Geowizard
Ach ja, um den Sturm fand ich es schade. Da haben jetzt 200 Leute geloggt, die nicht den Hauch einer Ahnung haben, wie das Rätsel zu lösen ist. Nur weil es jemand nicht abwarten konnte. Ich würde sie wieder raus schmeißen...
 

Atti

Geomaster
Hi,

coronar schrieb:
Ach ja, um den Sturm fand ich es schade. Da haben jetzt 200 Leute geloggt, die nicht den Hauch einer Ahnung haben, wie das Rätsel zu lösen ist. Nur weil es jemand nicht abwarten konnte. Ich würde sie wieder raus schmeißen...

Wer noch nie einen Rätselcache ohne das Rätsel selber zu lösen geloggt hat, der werfe den ersten Stein, oder so.
Die Regel ist, wer im Logbuch steht darf loggen. Und wenn's auf diese Art ein "Zufallsfund" war, na und. Da sollte man als Owner mMn drüber stehen.
Ich stehe nicht im Logbuch und bin auch gar nicht in der Versuchung gewesen mich einzutragen, weil wir versucht haben, uns weitestgehend vom Trubel fernzuhalten.

Es freut mich aber zu hören, daß es nicht so viele Caches dahingerafft hat wie viele vorher befürchtet hatten. Auch wenn es zu vielen Caches wohl im Moment Mega-Autobahnen gibt, auch das wird sich mit der Zeit wieder auswachsen.

LG
Atti
 

kefa

Geonewbie
[OT]
:schockiert:
Bis zum Glühwein-Event wusste ich nicht mal, dass es dieses Forum hier gibt. Nun seh ich zufällig, dass hier mein "Päus'chen" auf dem Cache zitiert wird. Sowas...
:lachtot: :eek:ps:
[/OT]
 
Oben