• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Skype Gruppe für Aachen

Chewy75

Geocacher
Hi All,

habe eben im Kurfalls Forum was von Skype Gruppen gelesen, da ich skype unter anderem mit einigen geocachern recht häufig nutze denke ich das das eventl. Sinn macht... Weitere Infos gibt es auch auf der Skype Homepage

Sagt einfach mal was Ihr darüber denkt...

OP
Chewy75

Chewy75

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
:idea: Proprietäres Protokoll
kann sein, mag ich nicht bestreiten

:idea: zu nichts kompatibel
dafür wahrscheinlich das einzigste das kostenlos eine sehr gute Sprachqualität bietet.

:idea: keine vernünftige Unterstützung für Linux
Skype für Linux läuft bei mir mit Suse 9.2 und gentoo ohne Probleme

:arrow: Wird von mir nicht unterstützt!
Das ist Deine Entscheidung, ich z.B. werde aber bald mein ICQ nicht mehr nutzen da immer mehr Leute Skype nutzen...

Es ging aber eigentlcih auch nicht darum rauszufinden was irgendwer über die Software denkt, sonder darum was die Leute die Skype nutzen von so einer Gruppe halten...

OP
Chewy75

Chewy75

Geocacher
Hast Du Skype mal auf 'nem Zaurus probiert? (Ernst gemeinte Frage)

nee, meinen PDA können leider kein Linux, wobei ich mittlerweile auch zu der Erkentniss gelangt bin das es das optimale Linux leider genausowenig gibt wie das optimale Windoof, also nutze ich beides... Aber jetzt wird es wirklich OT

Nacaya

Geocacher
Skype: Tolle Sache und laeuft auch unter Linux (SuSE 10.0) ohne Probleme.
Wer hat von den Aachener Cachern Skype??

The Eyes

Geocacher
Also,es sind nun schon einige und es super praktisch das alle ein System benutzen um sich untereinander unterhalten zu können, wir gehören schon länger dazu....dank Bernd !:D

Und es ist sehr unkompliziert,was uns sehr entgegen kommt :oops:

Claudia

The Eyes

OP
Chewy75

Chewy75

Geocacher
radioscout schrieb:
Nacaya schrieb:
Wer hat von den Aachener Cachern Skype??
Ich habe es wieder deaktiviert, da ich damit sehr schnell mein DSL-Übertragungsfreivolumen überschritten habe.

liegt das an Skype oder an den 12undneunzigMillionen pro NC Postings?
Das es noch Volumentarife gibt wusste ich gar nicht, wo es doch schon echte Flatrates für unter 5€ gibt!?

radioscout schrieb:
Ausserdem ist das telefonieren am PC extrem unbequem.

naja ich weiß nicht wie Du sonst telefonierst oder wie Du am PC telefonierst, mir passt das mit dem Headset schon ganz gut... Außerdem muss man ja nicht zwangsläufig reden, man kann ja z.B. auch chatten, das mache ich z.B. besonders gerne wenn ich andere Sachen am PC mache...

BTW. habe ich langsam das Gefühl das Du Dir irgendwelche Sachen anguckst und dann wenn Du merkst das die Mehrheit das gut findet dann bist Du dagegen bzw. umgekehrt...

radioscout

Geoking
Chewy75 schrieb:
BTW. habe ich langsam das Gefühl das Du Dir irgendwelche Sachen anguckst und dann wenn Du merkst das die Mehrheit das gut findet dann bist Du dagegen bzw. umgekehrt...
Deswegen benutze ich auch einen Garmin-GPSr, Windows usw. Alles Dinge, die von der Mehrheit gemieden werden.

Chewy75 schrieb:
Das es noch Volumentarife gibt wusste ich gar nicht, wo es doch schon echte Flatrates für unter 5€ gibt!?
Und z.B. 1 GB/Monat gibt es kostenlos.

Chewy75 schrieb:
naja ich weiß nicht wie Du sonst telefonierst oder wie Du am PC telefonierst, mir passt das mit dem Headset schon ganz gut... Außerdem muss man ja nicht zwangsläufig reden, man kann ja z.B. auch chatten, das mache ich z.B. besonders gerne wenn ich andere Sachen am PC mache...
Ich habe kein Headset für meinen PC. Aus technischen Gründen (Soundkarte bereits mit Lautsprechern verbunden, nötige Kabellänge usw.) kann ich auch keins anschließen. Und selbst mit Headset wäre es unbequem, denn ich bevorzuge kabelloses telefonieren.

OP
Chewy75

Chewy75

Geocacher
radioscout schrieb:
Chewy75 schrieb:
Deswegen benutze ich auch einen Garmin-GPSr, Windows usw. Alles Dinge, die von der Mehrheit gemieden werden.

Chewy75 schrieb:
Und z.B. 1 GB/Monat gibt es kostenlos.

Chewy75 schrieb:
Ich habe kein Headset für meinen PC. Aus technischen Gründen (Soundkarte bereits mit Lautsprechern verbunden, nötige Kabellänge usw.) kann ich auch keins anschließen. Und selbst mit Headset wäre es unbequem, denn ich bevorzuge kabelloses telefonieren.

Ich möchte da jetzt keinen Glaubenskrieg ausfechten, lass es einfach gut sein... Wie Du mit 1 GB Transfer auskommst ist mir allerdings schleierhaft.... Ist aber auch OT, es geht wie gesagt um Leute die Skype nutzen oder nutzen möchten und dabei dann halt ob Sie die Gruppenfunktion für Sinnvoll halten oder nicht... Alles andere gerne per PN

DiggerVob

Geocacher
Allgemein zu skype:
Ich nutze skype seit ca. 2 Wochen unter Windows und bin mehr als zufrieden!
1. Sprachqualität ist überraschend gut
2. mit dem headset ist es super bequem
3. ICQ fand ich immer überflüssig (AIM)
4. konnte seitdem schon einige skype-nutzer hinzu gewinnen, was Telefonate z.B. nach Portugal oder Spanien extrem billig werden ließ

Zur Gruppe:
1. grundsätzlich gute Idee
2. birgt -soweit ich es überblicken kann - keine Nachteile, weil jeder selbst entscheiden kann, ob er
a) überhaupt zu dieser Gruppe gehören möchte
b) ob er "verfügbar" ist oder nicht
c) ob er Telefonate annehmen möchte oder nicht

wichtigste: eskostnix!!
Volker

HoPri

Geocacher
Ich find's auch ganz gut, wobei ich aber nicht zu den mobil-Skypern gehöre (mangels Datenflatrate auf'm Handy).

Gruß,
Holger

tinkermania

Geocacher
Ich übe gerade :wink:

Mangels Headset gehts halt nur per Tasta, klappt aber gut. Und das geht auch mobil??
Ich glaube, da muss ich mich mal noch ein bisschen schlaumachen....

Iris

HoPri

Geocacher
Bitte geht mit meinem Kontakt sparsam um (z.B. chatten statt telefonieren), denn ich bin nicht Herr über die benutzte Bandbreite. Ich werde meinen rein privaten Account auch mal noch für Euch verfügbar machen. Schön aber, dass sich schon ein Grüppchen zusammengefunden hat!

Gruß,
HoPri

Schnueffler

Geoguru
Ich bin zwar nicht so oft in Aachen, aber ne Skype-Gruppe ist schon ganz gut. Wir haben solche Gruppen auch für andere Foren eingerichtet. Wenn ihr mich also auch mal aufnehmen würdet, wäre ich Euch dankbar: Peugeot_206_cc

A

Anonymous

Guest
Darf ich auch noch mitmachen?
Bitte, bitte, bitte...
*bettel*

Nacaya

Geocacher
Hast du denn den Antrag 23b schon in 3facher Form ausgefuellt und bei 3 verschiedenen Leuten abgegeben?

A

Anonymous

Guest
Eigentlich schon (Deine gespaltene Persöhnlichkeit mitgezählt :wink: )

Oben