• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Small oder Micro?

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Ich hab mal eine Frage zur Cachegrösse.
Ich habe für meinen ersten Cache eine 100ml Gefriebox bestimmt und frage mich gerade ob das nun als Micro oder Small zählt.

Das Logbuch was ich dafür gebastelt habe lässt durchaus Trades zu (Coins bis ca. 4cm, kleine Bugs (Plakette passt rein), und sonstige Kleinigkeiten) - ich hatte auch vor eine kleine Erstaustattung zu machen.

Zähl das noch als Micro? Ich denke eher als Small, oder?

Atti

eliminator0815

Geowizard
Ich würde den auch als "small" einstellen.
znaika_2.gif

radioscout

Geoking
Eindeutig "small". Und besser kein Understatement. Wenn man einen Micro sucht, sucht man anders und an anderen Stellen als bei der Suche nach "small"-"large".

Hubatt

Geomaster
radioscout schrieb:
Eindeutig "small". Und besser kein Understatement. Wenn man einen Micro sucht, sucht man anders und an anderen Stellen als bei der Suche nach "small"-"large".
Naja, if du "large" writest, um not to understaten, obwohl's nur "small" is, searchste auch woanners.

familysearch

Geomaster
Ich halte 100ml für die untere Grenze für small caches.
Manchmal möchte man auch in small caches einen kleinen tb unterbringen.
My 2 cent
familysearch

moenk

Administrator
Teammitglied
Small ist extra für so kleine Pötte erfunden worden. Ein Literpott ist doch schon Regular.

A

Anonymous

Guest
es gab mal so etwas wie eine übereinkunft darüber was regular sei:
»in einen regular sollte eine cd/dvd platz haben.«
alles darunter sei small oder micro.

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

greiol

Geoguru
familysearch schrieb:
Nur den Regeln nach. In der (europäischen) Praxis nicht.
:roll:

Also diese Europäer. Ich finde Europa sollte mal ordentlich befreit werden damit die Angaben bei Caches endlich alle stimmen.

Oder wir sollten die Größenangabe einfach ganz weglassen, denn auf die Größe kommt es ja nun wirklich nicht an, oder? :wink:

Cacherpolizei

Geocacher
familysearch schrieb:
Ist halt 'ne Regel, die die Cache-Polizisten (noch?) nicht auf den Plan gerufen hat...
familysearch
Finden Sie sich morgen früh im Cacherpolizeihauptquartier ein, und geben Sie diesen Vorgang zu Protokoll!

radioscout

Geoking
HHL schrieb:
War das allgemein Akzeptiert (oder wenigstens von einer Mehrheit) oder doch nur der Vorschlag eines einzelnen?

familysearch

Geomaster
greiol schrieb:
familysearch schrieb:
:roll:

Oder wir sollten die Größenangabe einfach ganz weglassen, denn auf die Größe kommt es ja nun wirklich nicht an, oder? :wink:

Die Größe ist in der Tat minderwichtig. Allerdings ist es schon hilfreich zu wissen, was man sucht.
Wirklich wichtig ist die Größe vielleicht, wenn man tbs loswerden will/muss/darf...
familysearch

familysearch

Geomaster
radioscout schrieb:
HHL schrieb:
War das allgemein Akzeptiert (oder wenigstens von einer Mehrheit) oder doch nur der Vorschlag eines einzelnen?

Also, ich finde die Regular-Größen-Einschätzung von HHL gut und richtig.
familysearch

radioscout

Geoking
Demnach ist 12,5*12,5*0,5 cm regular (CD passt rein) und 11*11*50 cm (so ungefähr) small oder micro (CD passt nicht rein)?

A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Demnach ist 12,5*12,5*0,5 cm regular (CD passt rein) und 11*11*50 cm (so ungefähr) small oder micro (CD passt nicht rein)?
irgendwo muß man ja eine grenze ziehen. außerdem paßt die scheibe in den letzten behälter natürlich rein. denk mal nach wie. :shock:

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear) 8)

familysearch

Geomaster
radioscout schrieb:

Ist natürlich Quark. Die Faustregel sollte sein, wenn eine Cd nicht reinpasst, ist es small. Die Mindestgröße für einen Regualar sollte 500ml sein.
familysearch

Oben