Ich suche für mein N8 immer noch nach einer Gelegenheit offline papierlos zu Cachen. Den letzten Versuch habe ich mit Geocachinglive unternommen. Dort kann man mit einem Tool offline-Karten erstellen. Man kann auch mit GC Tour wunderbar gpx Dateien zu den Caches exportieren. Leider liest Geocachinglive bei nicht premium Usern nur 5 der gpx Daten ein, womit es sich disqualifiziert, es sei denn, man will Premium User werden.
Nun habe ich gelesen, dass man in SmartGPX auch GPX Dateien einlesen kann. Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber gehen gutgläubig davon aus, dass ich die mit GC Tour erzeugten GPX Dateien nur einlesen muss und dann alle Infos zu den Caches dabei habe. Jetzt wäre es noch optimal, wenn man auch offline Karten bei Smart GPX integrieren könnte.
Gibt es dazu eine Lösung?
Nun habe ich gelesen, dass man in SmartGPX auch GPX Dateien einlesen kann. Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber gehen gutgläubig davon aus, dass ich die mit GC Tour erzeugten GPX Dateien nur einlesen muss und dann alle Infos zu den Caches dabei habe. Jetzt wäre es noch optimal, wenn man auch offline Karten bei Smart GPX integrieren könnte.
Gibt es dazu eine Lösung?