• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SmartGPX und Spoiler Bilder auf Nokia N5800 XpressMusic DONE

Joe-K7

Geocacher
Hi,

ich nutze seit einiger Zeit ein Nokia N5800 XpressMusic zum Geocachen und konnte auch schon einige finden. Das GPS ist allerdings erst Minuten beschäftigt, bevor es GPS Empfang meldet (ich habe A-GPS ausgeschaltet der Datenübertragung wegen).

Mit SmartGPX und dem AddOn kann ich dann sehr zügig einen in der Umgebung liegenden Cache finden. Die Beschreibung zum Cache habe ich mir vorher per Pocket Query heruntergeladen und importiert. Soweit so gut, allerdings ist mir nun schon ein paar Mal aufgefallen, daß die Spoiler Bilder (habe ich per SpoilerSync heruntergeladen) nicht angezeigt werden. In SmartGPX habe ich den Ordner entsprechend eingegeben und auch die Anzeige auf "ja" gestellt, aber ich sehe nur einen Platzhalter. Viele der Bilder konnte ich übrigens nur herunterladen, wenn ich bei SpoilerSync die Option "ignoriere Bilder die no/not spoiler in der Beschreibung haben". Aber auch Bilder mit "Spoiler" im Namen werden nicht angezeigt.

Woran kann das liegen ? Habe die GPX Datei zuerst importiert und später erst die Bilder auf die Speicherkarte geladen und den Pfad dort eingestellt. Liegt das daran ???

Wäre sehr nett, wenn mir hier jemand seine Erfahrung und evtl. einen Tipp geben kann, woran dies liegt. Ohne die Spoilerbilder läßt sich mancher Cache gar nicht finden, brauche dann ja doch wieder Papier :(

Danke für Eure Hilfe
Joe

P.S.: Kann mir jemand evtl. auch verraten, wie ich Caches löschen kann, die ich nicht mehr benötige (Urlaubsregion) ?

Hat sich erledigt. In den Cache-Beschreibungen wird weiterhin ein Icon angezeigt als Platzhalter für ein Bild. Das Bild selber taucht dann erst am Ende der Cache-Beschreibung als zusätzliche(s) Bil(er) auf. Man muß nur weit genug nach unten scrollen und sieht die Bilder.... Sorry für diese (unnötige) Frage :irre:

Oben