• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Smartgpx

AlterFritz

Geocacher
Hallo alle zusammen.
Ich habe smartgpx auf meinem N95 installiert und alles läuft soweit prima!
Eine Sache würde ich gerne verwirklichen: :hilfe:
Ich steh im Wald :/ , 124 km von meinen eingegebenen Heimatkoordinaten entfernt. :schockiert:
Nun will ich den nächsten Cache von da aus anzeigen lassen.
Ich wähle > Zeige nächste >
Da sollte kommen eine Wahlmöglichkeit > von GPS Position < (habe ich ergooooogelt)
Kommt aber nicht :???:
Ich habe nur vom gewählten Geocache/von meiner Position/von Position.
Funktioniert Smartgpx eigentlich mit dem internen GPS?
Man kann ja > starte Anwendungen > GPS Daten wählen.

Da müsste man sich doch per internem GPS Empfänger/smartgpx immer die nächstgelegenen Caches anzeigen lassen???

Dauert das eigentlich immer so lange bis das Handy endlich Empfang hat, (bei GPS Daten und bei Garmin mobile)oder kann man da an der Einstellung noch was verändern?

Ansonsten super Handy, super Programm alles funzt bis auf diese Kleinigkeit....

Viele Grüße aus dem verschneiten Harz
Frank

bodenseepingu

Geomaster
Hallo,

ich habe zwar kein Nokia mit eingebautem GPS, benutze aber SmartGPX sehr sehr gerne und bin mit dem Autor auch ab und an im Kontakt. Bei wirklichen Problemen würde ich ihn an Deiner Stelle anmailen.

Die gewünschte Funktionalität sollte eigentlich gehen. Hierzu muss aber für das N95 mit Sicherheit das Addon-Paket installiert werden, was nur geht, wenn es signiert wird. Weiterhin muss im Handy die GPS-Funktionalität (Standort-Info) korrekt eingestellt sein, weil diese durch das Programm benutzt wird.

Ich glaube ich habe die Funktion mal mit einer bluetooth-Maus getestet - sie müsste auch mit dem built-in-GPS funktionieren.

Gruss bodenseepingu

OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
:???: Was ist das Addon Paket ???

Also eigentlich funzt das Navi auf dem N95. Nur die Verknüpfung scheint nicht zu funktionieren...

Oben