• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Smartphone Nostalgiker (SonyEricsson P800) Gefragt.

twin-mail

Geocacher
Hallo,

die Suche zu diesem Thema war derart Erfolglos, das ich mich kaum traue noch eine Frage zu dem Gerät zu stellen :oops: .
Dennoch versuche ich es doch noch einmal.

Ich habe ein Sony Ericsson P800 mit der Navi-Software GPS-Navigator von Wohlfahrt-EDV.
Als GPS-Empfänger nutze ich einen Royaltek RBT 1000, der zwar für die Straßennavigation toll ist, aber fürs geocachen etwas träge wirkt.
Zum test habe ich mir von einem Arbeitskollegen eine 20 Kanal GPS-Maus von ActivePilot (?) geliehen. (Ich glaube der Hersteller ist Jentro, oder der Chipsatz. Dazu fehlt mir noch das Wissen :? ).
Diese Maus reagiert reagiert zwar viel feiner als meine Royaltek-Maus, jedoch möchte der GPS Navigator den Sat-Fix von der Maus nicht bestätigen, und gibt keine Sat-Infos oder Infos zur aktuellen Genauigkeit.
Jetzt bin ich zu dem Entschluß gekommen mir eine GPS Maus von Holux Modell GR236 zu kaufen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Holux Maus (oder auch anderen Mäusen) in Kombination mit dem P800? Möchte nicht das sich die recht neue Maus mit dem doch ziemlich alten Gerät nicht "paaren" möchte :wink:.

Dank im vorraus!
michael

Oben