• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Smeagolvomloh ist nun auch dabei!

smeagolvomloh

Geonewbie
Wie kam es dazu?

Eigentlich habe ich bis vor drei Wochen noch nie etwas von geocaching gehört.

Ich kam gerade aus dem Urlaub zurück, da hat mich eine Kollegin in das Thema eingeweiht. Natürlich war ich sofort begeistert. Als naturverbundener Mensch, der regelmäßig mit Hund und Bike in den Wäldern rund um Wuppertal (NRW) unterwegs ist, eröffneten sich plötzlich ganz neue Perspektiven.

Nach einer sehr intesiven Woche der Recherche (u.a. hier) wurde sofort ein Garmin GPSmap 60 CSx gekauft. Das Gerät entspricht zu 100 % meinem Anforderungsprofil:
- Geochaching
- Karten
- wasserdicht
- Fahrrad- und Moped-Navi

Viele meiner bisherigen Hundeausgeh-Wanderungen und Biketouren führen entlang der Wupper. Alleine in Solingen (Nachbarstadt und Arbeitsstelle) liegen dort soviele Caches, dass man für viele Wochen beschäftigt sein kann.

Das Fieber hat mich voll erwischt. Gerade eben habe ich nachts um 02:30 Uhr nach der Arbeit einen Schatz geborgen, an dem ich schon zwei mal gescheitert bin.

Wo soll das nur enden?

PS:
smeagolvomloh heißt übrigens im richtigen Leben Guido und ist 40 Jahre alt.
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo Guido,

ich wünsche DIR viel Spaß im Forum und UNS viele schöne Beiträge von Dir! Hier das offizielle Begrüßungsplakat des geoclub-Forums:

welcome.gif




Tschüß Micha
 

WuLaW

Geocacher
Hallo Guido,

uns erging es ähnlich. Wir sahen nachts einen Bericht im Fernsehen über´s Cachen und waren sofort Feuer und Flamme. Ausgestattet mit dem einfachen Geko 101, liessen sich damit aber immerhin schon über 150 Caches in 9 Monaten finden.

Wie du siehst, gerät das Ganze schnell zur Sucht. Aber warum auch nicht? Raus in die Natur, wandern, geniessen, rätseln.... es gibt Schlimmeres...

Grüße von Walli und Lui aus W´tal
 
Oben