• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SMS wenn eine neue Cache kommt

JakobB

Geonewbie
In Dänemark haben wir eine SMS-Service.
Wenn eine neue Cache freigegeben kommt eine SMS.
Mann kann einen Radius von der Heimadresse selbst erwahlen.
Alles ist für frei. Das ist Werbefinanziert.

zB. kan mann GC START N52 09.210 E10 31.096 20 wählen.
Das bedeutet wenn eine Cache innerhalb von 20 Kilometern freigegeben, dann kommt eine SMS mit Cache Titel, Cache Typ und Koordinaten.

Ist es auch in Deutschland?

Ich hoffe sie verstehen was ich schreibe.

MfG
JakobB, Dänemark

quercus

Geowizard
Hej
nej, der er et sådant redskab findes ikke i Tyskland.

Aber der Dienst hört sich doch ganz nett an. Wieder mal ein Beispiel dafür, dass fremde Anbieter die Dinge anbieten, die eigentlich Groundspeek bieten müsste, aber nicht tut.

Aber vielleicht stehen ja die Dänen noch viel mehr auf FTFs als es die Deutschen tun :p
Mir persönlich reicht die eMail.

mange hilsner til Danmark

PS: das Dänisch war Mr google, also sorry, wenn es gruselig ist :D

TweetyHH

Geomaster
Hmm, der Dienst hört sich echt gut an. Schade, dass es den hier nicht gibt. Wäre denn eine Erweiterung nach Deutschland möglich? (bis Hamburg ... das war ja mal auch halb dänisch würde mir schon reichen ^^)

Demy

Geomaster
Moin,

ich habe vor ca. 3 Jahren einen Dienst gebastelt der mir neue Caches per SMS auf mein Handy schickt. Über die Jahre habe ich den Dienst dann immer weiterentwickelt...

...und seit ca. einem Jahr bekomme ich nun neue Dosen aufs iPhone als Push-Meldung (also in etwa so wie eine SMS, keine eMail!) - das hat den Vorteil das mich der ganze Spaß keine SMS mehr kostet* und das man durchaus auch mal mehr als 160 Zeichen senden kann.

Was ich aufs iPhone bekomme:
{size} {typ}: {name} ({diff/terrain}) {koordinaten} ({entfernung}[richtung} {ca.-adresse incl. Ort + Ortsteil}) von {owner} ({waypoint}) {link}

Das ganze sieht dann z.b. so aus:
regular Tradi: Hotel B54 (1.5/2) N51° 28.128 E007° 28.833 (14.73km Nordwest | Ruhrwaldstraße in Dortmund-Hombruch) von LEDream (GC27YZ3) http://is.gd/bXzpv

Aktuell (bzw. schon immer) läuft der Dienst betamässig für mich und ein paar Freunde - bisher hatte ich keine Lust das ganze öffentlich zu machen.

Demy

* zu den Kosten: es sind zwar nur ein paar Cent pro SMS, aber ein 15er Powertrail an 3 Personen auch schon gut ein Euro...

Oben