• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Software für Handy

Henry

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich interessiere mich seit einiger Zeit für das Geocaching und möchte mich jetzt aktiv beteiligen. Ich bin nun auf der Suche nach geeigneter Software und habe schon einige Suchfunktionen genutzt, muss aber sagen, dass die Informationsflut für einen total Ahnungslosen wie mich ziemlich unüberschaubar ist. Darum, auch auf die Gefahr hin, dass alles was ich wissen möchte hier irgendwo steht, meine Frage: welches "Programm" sollte ich am besten einsetzen? Vorhanden ist ein Nokia E52, aber auch ein separater Bluetooth GPS Receiver. Lasst mich an dem Spaß teilhaben... :hilfe:

Vielen Dank im Voraus und Gruß aus OWL
Henry

murdocg

Geocacher
Hi,
Ich nutze in meiner Handy/GPS-Maus Kombination TrekBuddy.
Echt ein Superprogramm, kann ich nur bestens empfehlen ;)

LG Fabian

Frank353

Geonewbie
Hallo ,
Ich benutze mit meinem SE ( C702 ) das Programm vlk GPS , ist schön bunt , vielseitig
funzt manchmal suuper , manchmal weniger gut ( weiss aber nicht woran ´s liegt ).
Frank

OP
Henry

Henry

Geonewbie
Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

Ich habe vorhin meinen ersten "Schatz" gesucht, nur leider nicht gefunden. Das lag aber sicherlich nicht an der Navigation, die hat perfekt funktioniert. Für den Anfang dennoch absolut toll - Spaßfaktor 1+ (und unsere Hündin findet's prima, wenn Herrchen auch mal rumschnüffelt ;) ). Alles ist ja bekanntlich ausbaufähig, und jeder fängt mal klein an - ich mache weiter.

Nochmals danke und Gruß
Henry

murdocg

Geocacher
Hallo Henry,
freut mich das es dir so großen Spaß bereitet hat.

Welche Software hast du genutzt?

LG Fabian

OP
Henry

Henry

Geonewbie
Hallo Fabian,

ich traue mich kaum, es zu sagen... das Nokia verbirgt in einem Untermenü die Funktion, sich zu eingegebenen GPS-Koordinaten navigieren zu lassen. Das habe ich mehr zufällig heute nachmittag entdeckt, als ich eure Tipps verfolgt habe. Ehrlich gesagt: ich bin kein Freund von ellenlangen Bedienungsanleitungen, und habe sie somit auch nicht "studiert". War also wirklich ein netter Nebeneffekt, nach einigen Software-Download-Suchen.

Freut mich aber sehr, dass ihr mir geantwortet habt - herzlichen Dank.
Henry

Tioz29

Geocacher
hallo,
meine Frau hat das SE Vivaz. Ich wollte mal fragen wie bekomme ich da jetzt das cachen drauf? Ich finde mich irgendwie nicht zurecht damit. Vlt liegt es auch daran das ich schon zu verwöhnt mit meinem Handy bin SE x10 und cache damit. Rein in den androit market und runterladen, fertig.

Ich weiß das SE und nokia die selbe software nutzt. Aber wie bekomme ich das auf das Vivaz?

gruß Stephan

Oben