• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Software für meinen Laptop

Deichkind

Geocacher
Hallo,
ich bin ganz neue in Sachen Geocaching dabei,
Ich habe jetzt in meiner Unmittelbaren Umgebung schon 3 Gefunden, aber bis jetzt bin ich immer mit meinem Laptop mit GPS Empfänger und einem Kleinen Freeware Tool durch die Landschaft gezogen. Hat bis jetzt auch alles gut geklappt, nun suche ich aber ein Programm, das mir auf einer Landkarte 2 Punkte anzeigen kann, einmal den an dem Ich mich befinde, und den Punkte an dem der Cache liegt. Gibt es den so etwas? Ein Freund hat mir erzählt er hätte die Top 50 Karten von Bayern und könnte mir die zum Testen leihen, aber ich bräuchte noch ein Passende Software, stimmt das?
Viel Dank schon mal
Mit Freundlichen Grüßen
Deichkind

shia

Geomaster
Da fallen mir spontan TTQV, Fugawi und OziExplorer ein.
TTQV nutz ich selbst, die Konkurrenten latürnich nicht :wink:
All diesen Programmen ist gemein, dass man ihnen alle möglichen Bildformate und Digitalkarten zum Fraß vorwerfen kann. Die Bildformate, z.B. selbstgescannte Papierkarten, muss man noch kalibrieren, um sie zu nutzen.

OP
D

Deichkind

Geocacher
shia schrieb:
Da fallen mir spontan TTQV, Fugawi und OziExplorer ein.
TTQV nutz ich selbst, die Konkurrenten latürnich nicht :wink:
All diesen Programmen ist gemein, dass man ihnen alle möglichen Bildformate und Digitalkarten zum Fraß vorwerfen kann. Die Bildformate, z.B. selbstgescannte Papierkarten, muss man noch kalibrieren, um sie zu nutzen.

Vielen Dank für deine Antwort,
wie ich sehe gibt es von TTQV eine Demoversion
die werde ich mir mal holen und die Top 50 Karte Leihen
Ich hoffe ich komme damit zurecht
Gruß Deichkind

alex3000

Geowizard
Wenn Du die Top50 hast, brauchst Du kein Programm mehr. Du kannst einen Punkt markieren (da ist dann ein Kreis drum rum). Die aktuelle Position (via GPS-Empfänger) wird Dir zudem auch angezeigt.

Mit dem NavTrax-Zusatzprogramm zur Top50 kannst Du mehrere Wegpunkte importieren und anzeigen lassen.

Oben